Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=SUMME(ZÄHLENWENN

=SUMME(ZÄHLENWENN
22.10.2006 10:07:13
tobstein
Hallo,
muss mich wg. meinem Problem leider noch einmal melden...da ich dringend eine Lösung benötige...ich selbst aber nicht weiterkomme.
Mit der unten aufgeführten Formel mache ich folgendes.
In einer Datei gibt es 20 Tabellenblätter...die heißen s1 bis s20.
In allen Tabellenblättern wird jetzt mit der Formel überprüft, wo steht in B11 eine 1 und gleichzeitig in D11 eine 0.
Die Anzahl wird dann ausgegeben.
Ich möchte...besser: muß jetzt die Formel so erweitern, dass in allen 20 Tabellenblättern nicht nur in B11 und D11, sondern in den Feldern B11:B150 und D11:D150 nach dieser Kombination gesucht wird.
Es soll also stets in der B-Zelle eine 1 und in der dazugehörigen D-Zelle eine 0 stehen.
Ich habe versucht, in der Formel den Ausdruck &"!B11") mit &"!B11:B150") zu erweitern...das funktioniert aber nicht.
Wer weiß Rat?
Danke
tobi
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$20)&"!B11");1)*ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$20)&"!D11");0))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dopelt o.w.T.
22.10.2006 11:43:06
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
ich spendier dir ein "p" o.T.
22.10.2006 11:48:51
Ergänzer
.
Sory, ich hate noch keinen Kafe :-))) o.w.T.
22.10.2006 12:00:01
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
komplettes Alphabet rüberreich ;-)
22.10.2006 12:09:35
Ergänzer
.
Dannnke, jetzzt klapppptsss oo..ww..TT :-))
22.10.2006 12:40:21
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
mit Grausen abwend ... o.T.
22.10.2006 13:25:05
Ergänzer
:-)
Anzeige

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige