Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
22.10.2006 14:15:30
frank
Hallo an Alle,
ich versuche in einem Kalender in einer "Geburtstagsspalte" Daten aus einem Bereich mit SVERWEIS zu übernehmen.
D.h.ich vergleiche das Datum in meinem Kalender mit einer Geburtstagsliste, um sie mit SVERWEIS in meinen Kalender automatisch übernehmen zu lassen.
Was mache ich aber wenn an einem Tag beispielsweise 3 Leute Geburtstag haben?
Wer hat einen Rat für mich?
Zur Zeit verwende ich zwei Formeln in Zwei Zellen.
=SVERWEIS(A3;Jahrestage;2;FALSCH)
=SVERWEIS(A3;Jahrestage;2;WAHR
=???????????????? (hier weis ich mir keinen Rat
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
23.10.2006 15:48:23
frank
Hallo Reinhard,
zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort,
dennoch habe ich Schwierigkeiten.
Ich habe eine Mappe "Grunddaten" und in einer anderen Mappe habe ich meinen Kalender.
In den Grunddaten habe ich einen Bereich "Jahresdaten" bestehend aus zwei Spalten, einmal "DATUM" und einmal "NAMEN".
In meiner Kalendermappe habe ich die Tage aufgelistet, die ich durch die Formel "=DATUM(Grunddaten!B1;1;1)" automatisch über die Jahreszahl in der "Grunddaten" aktualisieren kann. Feiertage ordne ich den Kalendertagen über die Bereiche "Frei" und "Feiertage" mit der Formel "=WENN(NETTOARBEITSTAGE(A3;A3;frei)=0;SVERWEIS(A3;Feiertage;2;FALSCH);"")" zu.
Außerdem habe ich in meiner Kalendermappe ein Spalte "Geburtstage". An Tag besteht aus 3 Zeilen, hier könnte ich also maximal 3 Namen auflisten lassen, die mit dem Tagesdatum und der Liste "DATUM" (nicht chronologisch)und "NAMEN" (unsortiert) verglichen werden und dann automatisch übertragen werden sollen.
Also:
Kalender-Mappe
Zelle A3 = Tagesdatum
Zellen G3:G4 = Geburtstag
Grunddaten-Mappe
Zellen F5:F50 = Datum (Geburtstage)
Zellen G5:G50 = Namen (Jubilare)
Warum übernimmt Excel immer nur den Namen in derselben Zeile? (bei Formel http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28)
Gruß Frank
Anzeige
AW: SVERWEIS
23.10.2006 15:51:17
Reinhard
Hi Frank,
lade doch mal ne kliene Beispieldatei hoch, mit so 10 Namen, daten, als Name reicht xyz, abc o.ä.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
SVERWEIS
23.10.2006 16:28:01
frank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37601.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige