Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feld nur 1x am Tag kopieren

Feld nur 1x am Tag kopieren
23.10.2006 09:13:08
Bish
hi leute!
ich habe eine excel-tabelle, die auf knopfdruck aus einer access-datenbank werte einliest und in einer tabelle speichert.
jetzt versuche ich folgendes:
artikelimport wird durchgeführt und dadurch entsteht in einer tabelle eine neuberechnung.
wenn neu berechnet ist, soll der wert "in d4" in eine andere tabelle kopiert werden.
voraussetzung ist aber, dass die wert-kopierung nur einmal am tag stattfinden soll, obwohl man aber öfters importieren kann.
sprich: import wurde durchgeführt, wert geschrieben. import wird später aber nochmals durchgeführt, wert aber nicht nocheinmal schreiben, sondern erst am nächsten tag wieder.
hat wer eine idee? :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feld nur 1x am Tag kopieren
23.10.2006 09:36:06
Oberschlumpf
Hi
Schreib beim ersten Import in eine Hilfszelle, deren Spalte du ja ausblenden kannst, das aktuelle Datum.
Und überprüfe natürlich vor jedem Import diese Zelle, ob schon das aktuelle Datum drin steht.
Und am nächsten Tag überschreibst du das Datum wieder.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Feld nur 1x am Tag kopieren
23.10.2006 09:44:04
bish
Hi Throsten!
Ja, sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Datum(ssprung) machen soll...
AW: Feld nur 1x am Tag kopieren
23.10.2006 10:08:23
Oberschlumpf
Hi
VBA = gut?
Versuch es mal so (wenn Datum z Bsp in Zelle A1 steht)

If DateSerial(Year(Range("A1").Value), Month(Range("A1").Value), Day(Range("A1").Value)) < DateSerial(Year(Date), Month(Date), Day(Date)) Then
Datenimport
End If

Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Feld nur 1x am Tag kopieren
24.10.2006 11:12:50
Bish
super, danke - habs hinbekommen :)
(VBA - kommt immer drauf an ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige