Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbole für "Text in Spalten" vordefinieren

Symbole für "Text in Spalten" vordefinieren
23.10.2006 09:50:55
Gerd
Hallo,
ich kopiere viele Texte im Tabellenformat von Acrobat-Dokumenten nach Excel. Die Daten können dort aber nur im Textformat eingefügt werden. Mit der Funktion "Text in Spalten" geht die Weiterverarbeitung auch recht gut. Nur möchte ich als Trennzeichen den "Gatterzaun" ("#") verwsenden. Ich muß dazu aber jedesmal die bestehenden Optionsfelder(Tabstopp, Leerzeichen, usw) deaktivieren, dann das Feld "Andere" anklicken und das Zeichen "#" reinschreiben.
Gibt es eine Möglichkeit, standardmäßig beim Start das Feld "Andere" mit dem festen Zeichen "#" zu aktivieren?
Gruß
Gerd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbole für "Text in Spalten" vordefinieren
23.10.2006 10:12:38
Oberschlumpf
Hi Gerd
Ich weiß nicht, ob es so geht, aber versuch doch mal so:
Wie wär es, wenn du mit Hilfe des Makro-Recorders diese "Text in Spalten"-Funktion so aufzeichnest, wie du sie brauchst?
Dann musst du beim nächsten Mal dieses Makro nur starten.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Symbole für "Text in Spalten" vordefinieren
23.10.2006 19:22:46
Gerd
Hallo Oberschlumpf,
Du hattest Recht, damit funktioniert es. Ich hatte es zwar schon mal so ähnlich gemacht, hab dann aber beim Editieren des Quelltexts einige Fehler gemacht. Aber jetzt klappt es ja. Ich hatte auch noch die Hoffnung, dass man das Dialogfeld selbst "manipulieren" kann, aber das ist sekundär.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gerd
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige