Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versteckte Zeilen löschen?

Versteckte Zeilen löschen?
23.10.2006 13:46:44
motze
Hallo Leute,
Ich muss ein Sheet mit einer 800 Zeilen langen Liste nach 7 Sektoren filtern und die übrig bleibenden Zeilen jeweils in ein neues Sheet kopieren. Da hab ich mir gedacht, es ist am besten zu filtern und danach die versteckten Zeilen zu löschen und das dann zu kopieren. Find zum Löschen versteckter Zeilen bei Google allerdings nix brauchbares. Gibts dafür ne Funktion und wenn nicht, fällt jemandem ein besserer Weg ein?
Danke Euch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte Zeilen löschen?
23.10.2006 13:53:00
Christian
Hallo,
unter Ansicht//Symbolleisten//Anpassen//Befehle//Bearbeiten gibt es ganz unten ein Symbol mit dem Namen "Sichtbare Zellen markieren". Dies kannst Du Dir einfach in Deine Symbolleiste ziehen und bequem damit arbeiten.
Schöne Grüße,
Christian S.
PS: Bitte um kurzes Feedback.
AW: Versteckte Zeilen löschen?
23.10.2006 14:36:02
Daniel
Hallo
sollte normalerweise kein Problem sein.
Wenn du gefilterst hast und die Daten kopierst, werden nur die Sichtbaren Zellen kopiert, die Unsichtbaren nicht.
Beim Einfügen werden die Daten auch direkt aneinandergefügt, es entstehen keine Leerszeilen.
Um diese Aktion sauber auszuführen, braucht Excel genügend Speicher, aber bei 800 Zeilen sollte es noch kein Problem geben.
um sicher zu gehen, kannst du ja beim Kopieren nur die Sichtbaren Zellen markieren, über BEARBEITEN - GEHE ZU - INHALTE - SICHTBARE ZELLLEN oder den Befehl als Button wie Christian es beschrieben hat, auf die Menüzeile legen.
Wie gesagt, es sollte aber auch so funktionieren, du must es halt mal ausprobieren.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige