Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
25.10.2006 00:15:44
Kurt
Hallo Forum
Einige Zellen meines Tabellen-Blattes sind mit Hyperlinks versehen.
Gerne würde ich diese via Makro automatisch entfernen.
Die Hyperlinks sind jedoch wild verstreut und die belegten Zellen sind zahlreich!
Gibt es da eine Möglichkeit mit VBA, Zellen, die einen Hyperlink besitzen aufzuspüren und diesen anschliessend zu löschen?
Danke für die Inputs!
Gruss
Kurt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks
25.10.2006 02:34:33
Reinhard
Hi Kurt,
probiermal ungetestet

Sub tt()
cells.Hyperlinks.Delete
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Hyperlinks
25.10.2006 09:22:34
Kurt
Hi Reinhard
Danke, Deine Lösung funktioniert.
Inzwischen habe ich auch eine Lösung erarbeitet, die nur auf einen bestimmten Tabellenbereich funktioniert:
Rows("9:600").Select
Selection.Hyperlinks.Delete
Ein Problem bleibt leider noch! Die gesamte Zell-Formattierung (z.B. Schriftart, Rahmen, Muster, Ausrichtung, etc.) geht verloren.
Hast Du da eine Idee, wie ich das verhindern kann?
Gruss
Kurt
Anzeige
AW: Hyperlinks
25.10.2006 15:24:32
Reinhard
Hi Kurt,
k.A. warum mit dem Hyperlink auch die Formatierung verschwindet. Vielleicht hat jmd eine einfachere Lösung als meine deshalb Frage noch offen.
Sub Hypwech()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange.Cells
MsgBox Zelle.Address
With Zelle
If .Hyperlinks.Count > 0 Then
.Copy Destination:=[A1]
.Hyperlinks.Delete
[A1].Copy
.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End If
End With
Next Zelle
[A1].ClearContents
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige