Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Belegung von Commanbuttons

Belegung von Commanbuttons
25.10.2006 08:41:02
Commanbuttons
Morgen,
ich brauch mal wieder eine kleine Hilfe bei Skripts. Hab ein grösseres Programm in Excel angelegt und will das jetzt Anwenderfreundlicher gestalten. Hab also ne Startseite angelegt mit Commandbuttons. Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich die Commanbuttons mit den Skripts (mit welchen Skript?) belege.
Ich möchte gerne, dass ein einzelner Klick auf einen der Commandbuttons ein weiteres Tabellenblatt öffnet. Danke für die Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Belegung von Commanbuttons
25.10.2006 08:49:57
Commanbuttons
Hallo Hermes,
Rechtsclick auf den CommandButton und im Kontextmenü "Code anzeigen" wählen. Schon hast du eine Prozedur für deinen CommandButton, in die du deinen Code hineinschreiben kannst.
Gruß Ingolf
AW: Belegung von Commanbuttons
25.10.2006 08:52:02
Commanbuttons
Das ist das Problem. Soweit bin ich schon, aber von den Codes hab ich null ahnung. Ich suche quasi diesen wahrscheinlich sehr simplen Code, den ich bei den Buttons hinterlegen muss. Ein Beispiel wäre nett
AW: Belegung von Commanbuttons
25.10.2006 09:01:32
Commanbuttons
Hallo Hermes,
um zu einem bestehenden Blatt zu wechseln:

Private Sub CommandButton1_Click()
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2").Activate
End Sub
Um ein neues Tabellenblatt mit dem Namen "Übersicht" am Ende der bestehenden Blätter anzulegen und dorthin zu wechseln:

Private Sub CommandButton1_Click()
With ThisWorkbook
.Worksheets.Add After:=.Sheets(.Sheets.Count)
End With
ActiveSheet.Name = "Übersicht"
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Belegung von Commanbuttons
25.10.2006 09:03:56
Commanbuttons
Danke erstmal, ich schaue mal wie ich damit klar komme, sonst frag ich nochmal nach

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige