Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste mit Namen

Liste mit Namen
25.10.2006 08:45:11
Hermes
Hab was vergessen,
habe unter Daten-Gültigkeit-Liste eine Namensliste in eine Spalte eingefügt, in der der Anwender die zur Verfügung stehenden Mitarbeiter auswählen kann. Wie kann ich diese Liste anlegen, damit der bereits gewählte Namen in der nächsten Zeile nicht mehr auftaucht?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit Namen
25.10.2006 09:39:18
fcs
Hallo Hermes,
zum Beispiel so:

A       B       C
Name	Namen	Auswahlliste
Name1	Name1
Name6	Name2
Name2	Name3	Name3
Name7	Name4	Name4
Name10	Name5	Name5
Name12	Name6
Name7
Name8	Name8
Name9	Name9
Name10
Name11	Name11
Name12
Formel in C2: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B2;$A$2:$A$24;1;FALSCH));B2;"")

Diese Formel in Spalte C nach unten kopieren.
Unter Datengültigkeit ist für Liste $C$2:$C$13 als Bereich mit den gültigen Daten eingetragen
$A$2:$A$24 ist der Bereich, dessen Eingabe mit Datengültigkeit überprüft wird.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Liste mit Namen
25.10.2006 10:25:39
Hermes
Danke,
das werde ich mal testen
AW: Liste mit Namen
25.10.2006 10:40:34
Hermes
Hm,
hab das probiert, aber irgendwie funzt das nicht. Ich will eine Dropdownliste haben, aus der dann die bereits verwendeten Namen verschwinden, wenn ich sie eingefügt habe.
Beispiel: Zwischen C15und C45 habe ich in jedem Feld diese Dropdownliste. Jeder Name, darf in diesem Bereich nur ein einziges mal vergeben werden. Fange ich also in C15 mit Name 1 an, ist dieser in C16 nicht mehr in der Liste, usw.
AW: Liste mit Namen
25.10.2006 10:58:48
fcs
Hallo Hermes,
hier eine Beispieldatei etwas angepasst auf deinen Zellbereich
https://www.herber.de/bbs/user/37648.xls
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige