Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrozuweisung

Makrozuweisung
25.10.2006 16:09:13
Zoll
Hallo,
ich habe in einer Datenbank mehrere Makros geschrieben. Wenn ich das erste starte, legt es eine neue Datei mit den entsprechenden Datensätzen an und übernimmt mehrere Musterblätter mit Befehlsschaltfläche für die weitere Bearbeitung. Solange ich die Datenbank geöffnet lasse funktionieren alle weiteren Makros. Schließe ich die Datenbank und starte die weiteren Makros in der neuen Datei ist der Makrobezug zu meiner Datenbank und er öffnet sie. Ich finde keine Lösung wie ich das umgehen kann und brauche Hilfe.
Danke.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makros in personl.xls auslagern
25.10.2006 17:20:41
Beate
Hallo,
kopiere die Makros in deine personl.xls und verknüpfe die Schaltflächen der Ausgangsdatei mit diesen Makros in der personl.xls. Die ist im Hintergrund bei Excelstart ja sowieso geöffnet.
Wenn du dann Blätter mit Schaltflächen kopierst, greifen diese dann auch auf die Makros in der personl.xls zu und die Datenbank wird nicht geöffnet.
Guckst Du: Personl.xls - Die persönliche Makromappe
Alternativ kannst du die Makros in ein Add-In auslagern, welches du immer aktiv hast.
Guckst Du: Add-In - Installieren, Aktivieren, Entfernen und mehr
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Makros in personl.xls auslagern
26.10.2006 09:34:54
Zoll
Hallo Beate,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe trotzdem noch eine Frage. Die Datei mit den Makros liegt auf dem Server und wird auch von anderen Arbeitsplätzen bearbeitet. Funktioniert die Personl.xls oder das Add-In trotzdem.
Gruß
Sylvia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige