Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Formel auf Zelle mit Formel beziehen...

In Formel auf Zelle mit Formel beziehen...
26.10.2006 11:09:23
Dobbi
Hallo liebe Excel-Experts,
beziehe mich mit einer ganz einfachen Wenn-Funktion (=wenn(D3=0;"0,00";d3/(h3/1000))) auf eine Zelle, in der eine Wenn-Funktion mit Sverweis steht (=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A3;'Marge, 20'!$A:$B;2;0));"0";(SVERWEIS(A3;'Marge, 20'!$A:$B;2;0)))).
Ergebnis: #DIV/0!
Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus,
Dobbi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne ""
26.10.2006 11:13:43
heikoS
Hallo Dobbi,
laß die "" weg:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A3;'Marge, 20'!$A:$B;2;0));0;(SVERWEIS(A3;'Marge, 20'!$A:$B;2;0)))
Gruß Heiko
Ist zufällig H3=0 ? o.w.T.
26.10.2006 11:16:44
EtoPHG
AW: Ist zufällig H3=0 ? o.w.T.
26.10.2006 11:23:38
Dobbi
Hi Heiko,
danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht :-(
In D3 steht ein Wert, in H3 eine 0 (resultierend ebenfalls aus einer Wenn-Funktion mit Sverweis: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A3;'Menge, 20'!A:B;2;0));0;( SVERWEIS(A3;'Menge, 20'!A:B;2;0))))
Hab in einer Hilfstabelle schon versucht, die Formeln in Werte und dann in Zahlen umzuwandeln aber auch dann funktioniert es nicht.
Außerdem sollten sich die Daten ja in einer Tabelle automatisch aktualiseren, sollte sich was ändern...
Bin nach wie vor ratlos. Fällt dir/euch evtl. noch was anderes ein?
Danke und liebe Grüße,
Dobbi
Anzeige
AW: Ist zufällig H3=0 ? o.w.T.
26.10.2006 11:27:06
AndreasG
Hallo Dobbi,
dann kanns auch nicht funktionieren:
(=wenn(D3=0;"0,00";d3/(h3/1000))) Das ist deine Formel, D3= und H3=0, das bedeutet im Ergebnis D3/0 und das ist mathematisch halt einfach nicht definert
Grüsse
Andreas
AW: Ist zufällig H3=0 ? o.w.T.
26.10.2006 11:34:51
EtoPHG
Hallo Dobbi,
Meine Rede H3=0....
Wenn Du in den Fällen wo D3 ODER H3 Null sind auch eine Null als Resultat willst, dann:

=WENN(ODER(D3=0;H3=0);0;D3/(H3/1000)

Gruss Hansueli
AW: Ist zufällig H3=0 ? o.w.T.
26.10.2006 11:43:03
Dobbi
Hi Andreas,
hi Hansueli,
danke, hab mich so mit den Formeln rum geärgert, dass ich die falsche Spaltenbezeichnung glatt übersehen habe.
Sorry für den Aufwand :-)
Hansueli: Danke für die Oder-Formel :-)
Liebe Grüße,
Dobbi
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige