Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Diagramme

dynamische Diagramme
26.10.2006 14:49:30
Müller
Hallo liebe Forum´ler,
es geht um eine Tabelle (ca. 52 Spalten [Kalenderwochen] x 233 Zeilen [verschiedene Kriterien]), in welchen immer wechselnde Werte (Zahlen) stehen werden! Diese werden importiert. Wenn es keinen Wert gibt dann wird der Wert 0 eingetragen!
Das Ziel soll eine dynamische Grafik sein, die je nach Auswahl der gewünschten Kalenderwochen (KW), nur die Werte in diesen Wochen anzeigt, die nicht 0 sind.
Auch sollten dementsprechend in der Legende dann nur die Kriterien erscheinen, die einen Wert besitzten.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Herzlichen Dank,
Florian Müller

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Diagramme
26.10.2006 15:33:39
Daniel
Hallo
zu deinem ersten Problem
ich löse sowas immer so, daß ich eine Zusäztliche Reihe einfüge.
Die Zusätzliche Reihe einthält die Daten der Kalenderwoche, die ich im Diagramm darstellen will und wird über die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN in abhängigkeit von der Auswahl befüllt.
Das Diagramm befülle ich immer nur aus dieser Reihe daher brauche ich keine Aufwendigen Änderungen im Diagramm vorzunehmen.
Tiefer Tricks in die Trickkiste wie Dynamische Namen oder VBA-Programmierung des Diagramms sind auch nicht erforderlich.
Etwas mehr Komfort erreiht man dann mit Formular-Feldern, aber auch die sind recht unproblematisch und einfach zu verstehen.
https://www.herber.de/bbs/user/37685.xls
Die darzustellende KW wird in Spalte C3 oder über die SpinButtons ausgewählt.
Zu Frage 2, das wird dann schon schwieriger und hängt auch davon ab, wie die Tabelle aufgebaut ist.
ggf. könnte mit dem Autofilter ausblenden eine Lösung sein, daß muss dann aber für jedes Diagramm neu gesezt werden.
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige