Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular aus Liste ausfüllen lassen

Formular aus Liste ausfüllen lassen
26.10.2006 17:45:34
Dancingalex
Hallo zusammen,
ich habe in einer Datei eine Mitgliederliste unseres Vereins. Nun soll für eine Prüfung die dafür nötigen Anmeldeformulare ausgefüllt werden. Ich habe das Blanko-Formular bereits als Arbeitsblatt in meiner Datei. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich irgendwo neben dem Formular entweder unsere interne Mitgliedsnummer oder die Zeile in der das Mitglied steht eintrage und sich Excel dann alle Angaben aus der betreffendan Zeile raussucht und diese in das Anmeldeformular überträgt? Das ganze soll nach möglichkeit auch noch ganz ohne VBA funktionieren.
Vielen Dank für eure Mühe
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular aus Liste ausfüllen lassen
26.10.2006 19:39:29
ChrisL
Hallo Alex
Vielleicht hilft dir schon die Tabellenfunktion SVERWEIS
http://www.syncollege.de/tipps/sverweis_tip5.htm
SVERWEIS funktioniert nur "Einbahn" d.h. Daten aus der Kartei werden zwar ins Anmeldeformular übernommen, aber die Anmeldung wird nicht in die Datenbank zurück geschrieben. Oft löst man Datenbanken-Aufgaben in Access und erstellt eine Maske zur Eingabe von neuen Mitgliedern und zum Editieren der Daten. Sowieso funktioniert die 'Interaktion' zwischen Formular und Datenbank nur mit VBA.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige