Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Teil einer ComboBox mit VBA ausgeben
27.10.2006 08:14:26
marc81
Hallo Leute,
ich bin jetzt durch die Archive gegeistert, aber leider hab ich nicht das passende gefunden.
Ich möchte mit VBA eine ähnliche Funktion wie "=TEIL(Zelle, 1.Zeichen, Anzahl Zeichen)" realisieren.
Der Grund ist:
Ich habe eine UserForm mit einer ComboBox. Der Inhalt, welcher zur Auswahl steht, sieht so aus: "2000 - Primer ESTA - aussen"
Jetzt möchte ich die Daten der UserForm in eine Tabelle ausgeben. Soweit klappt es auch. Nun möchte ich aber nur die 1. vier Zeichen (Typ-Nr.) übertragen. Der restliche Text ist nur als Hilfe bei der Auswahl gedacht. In der Tabelle ist nur Platz für die 4-stellige Nummer. Dabei ist es mir egal, ob die Zahl als Text oder Zahl übertragen wird. Ich muss damit nicht (weiter-)rechnen oder ähnliches.
Schon mal vielen Dank für eure Mühen
Gruß Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil einer ComboBox mit VBA ausgeben
27.10.2006 08:47:24
Oberschlumpf
Hi Marc
Nur den bestimmten Anfang eines Textes überträgst du in VBA an der richtigen Stelle so:
empfänger = Left(DeineCombobox.Text,4)
Für Empfänger musst du natürlich DIE Zelle eintragen, die den Wert enthalten soll
Und für DeineCombobox eben den Namen DER Box, von der der Wert kommt.
Weitere Hilfe zur Left(), Right() und Mid()-Funktion gibt es in der Excel-VBA-Hilfe.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Vielen Dank! - Funktioniert 1a :-) -o.T.
27.10.2006 08:52:21
marc81
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige