Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufnahme Datum via Userform

Aufnahme Datum via Userform
27.10.2006 15:46:56
Christian
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform zur Datenerhebung erstellt und möchte die dort erfassten Daten in regelmässigen Abständen in ein anderes Sheet, das als Datenbank dienen soll kopieren. Nun ist das Probelm, das ich das Datum via cbo aufnehme, ich habe nun einen Autofilter programmiert, der allerdings nicht greift da das Format "Text" ist.
Kann mir jemand sagen wie ich das Format auf Standard umstelle bzw. hilft das überhaupt?
Danke im vorraus und Gruss,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufnahme Datum via Userform
27.10.2006 16:25:46
IngGi
Hallo Christian,
die Formatierung der Zelle auf Standard umstellen reicht nicht. Du musst bereits beim Schreiben des Datums in die Zelle dieses in das Datumsformat umwandeln und die Zelle darf zum Zeitpunkt des Schreibens nicht als Text formatiert sein. Versuch mal statt
Range("A1") = UserForm1.cboDatum
folgendes:
Range("A1") = CDate(UserForm1.cboDatum)
oder, falls deine Zellen generell auf Format Text eingestellt sind:
Range("A1").NumberFormat = "General"
Range("A1") = CDate(UserForm1.cboDatum)
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Aufnahme Datum via Userform
27.10.2006 16:30:29
Christian
Noch ne blöde Frage...wo muss ich das hinterlegen im Modul, in der Arbeitsmappe oder im sheet?
gruss
AW: Aufnahme Datum via Userform
27.10.2006 16:35:44
IngGi
Hallo Christian,
das musst du in das Makro integrieren, mit dem du die Daten aus der Combobox auf der UserForm in die Zellen auf deinem Tabellenblatt schreibst. Natürlich mit den dort verwendeten Zellen und Combobox-Namen.
Gruß Ingolf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige