Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmas Frage zum Setzen des Projekt-Passworts

nochmas Frage zum Setzen des Projekt-Passworts
28.10.2006 19:32:15
Emil
Hallo,
ich öffne zwei Projekte p1 und p2. In p1 rufe ich ein Makro auf, das in einem Modul in p2 liegt. Dieses Makro soll das Projekt-Passwort in p2 setzen.
Wenn ich dann p2 und p1 manuell schliesse, ist das Projekt-Passwort in p2 gesetzt, so wie ich es haben will.
Wenn ich aber p2 duch einen vba-Befehl schliesse, ist das Projekt-Passwort anschliessend in p1 und nicht in p2 gesetzt.
Kann mir das jemand erklären?
Gruß Emil

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmas Frage zum Setzen des Projekt-Passworts
30.10.2006 09:31:57
PeterB
Hallo Emil,
ich habe neulich in dieser Sache mit SendKeys experimentiert, kam aber letztlich zu keinem positiven und beabsichtigten Ergebnis.
Obwohl man in Excel mit der Activate-Methode die Datei auswählen kann, die "die Befehle erhält", so geht dies im VB-Editor offensichtlich nicht. Der Code, und damit die Datei, der gerade ausgeführt wird, ist immer der 'aktive' Adressat für die SendKeys-Aktionen.
D.h. am Ende hatte ich immer die arbeitende Datei(p1) geschützt und nicht, wie eigentlich beabsichtigt, eine beliebige andere Zieldatei(p2).
Gruß
PeterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige