Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfunktion Zeichenkette finden

Textfunktion Zeichenkette finden
29.10.2006 13:21:59
Frank68
Hallo Excelperten, ich habe folgendes Problem (nachfolgend Beispiel):
Ich habe eine Zelle mit einer Zeichenkette: A1 = b12 + b13.
Ich möchte den Operand b13 finden. Nutze hierzu Funktionen Teil & finden, soweit klar.
Nun aber folgende Variation: Statt Operand b13 möchte ich auf Vorhandensein des Operanden b1 prüfen, der in dieser Funktion gar nicht vorkommt. Dennoch finde ich diesen Operand in der Zeichenkette, da b1 ja ein "Teil" von b13 ist.
Frage: Wie kann ich dies ausschließen? Ich will nur völlig identische Zeichenketten finden. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfunktion Zeichenkette finden
29.10.2006 15:38:27
ramses
Hallo
"...der in dieser Funktion gar nicht vorkommt. Dennoch finde ich diesen Operand ..."
Sorry,... aber das ist mir zu hoch :-)
Kannst du mal ein Beispiel hochladen oder darstellen ?
Sheet2

 A
1Tabellen und Formeln darstellen
2Tabellen und Formeln darstellen
3 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=A1

Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Textfunktion Zeichenkette finden
29.10.2006 16:24:23
ramses
Hallo
Tut mir leid.
Nur mit Formeln sehe ich da keine Lösung, vor allem nicht der Konstrukt in A3 in dem beide Suchbegriffe vorkommen B=b1+b12
Gruss Rainer
AW: Textfunktion Zeichenkette finden
29.10.2006 16:36:37
Frank68
Tja... Ich kann mir einen Haufen Arbeit sparen, wenn ich irgend einen Dreh finde...
Nachfrage
29.10.2006 19:56:38
MichaV
Hallo,
sind Deine Variablen immer mit + verknüpft?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige