Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Benutzten Bereich" verkleinern...

"Benutzten Bereich" verkleinern...
29.10.2006 20:37:13
Karsten
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem sogenannten "Benutzten Bereich" von XL. Ich habe bspw. in der Zelle H19 als den Kreuzungspunkt der rechtesten Spalte und der untersten Zeile etwas eingetragen. Wenn ich nun die Tastenkombination "Strg-Ende" druecke, wird nun meine Zelle H19 aktiviert --- wie ich es erwartet habe ... wenn ich nun allerdings den Inhalt der Zelle H19 lösche (über Bearbeiten-Loeschen-Alles) ist nun die Zelle E17 meine "rechteste, unterste" ;-) Zelle. Wenn ich nun allerdings "Strg-Ende" druecke, springt XL immer noch zur Zelle H19 (obwohl diese "eigentlich" gelöscht ist).
Kann mir jemand sagen, wie ich es (bitte ohne VBA zu benutzen) erreichen kann, dass die Zeilen und Spalten, die ich lösche, auch "richtig" ;-)) gelöscht werden, so dass beim wiederholten Betätigen von "Strg-Ende" auch immer wieder die "richtige" unterste und am weitesten rechts liegende Zelle aktiviert wird?
Vielen Dank, Karsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Benutzten Bereich" verkleinern...
29.10.2006 20:44:48
Harry
Hi,
nach löschen von H19 sofort speichern.
mfh Harry
AW: "Benutzten Bereich" verkleinern...
29.10.2006 20:45:24
Beate
Hallo Karsten,
- markiere Zeile 18
- drücke die Tastenkombination Strg + Umschalt + Enter
- nun ist von Zeile 18 bis 65536 alles markiert
- gehe über Menü &gt Bearbeiten &gt Zellen löschen
- markiere A1
- speichere die Datei
Nun müsste deine letzte Zelle H17 sein beim Betätigen von STRG+Ende
Gruß,
Beate
Korrektur
29.10.2006 22:16:49
Beate
Hallo Karsten,
es muss heißen: - drücke die Tastenkombination Strg + Umschalt + Pfeil nach unten-Taste
statt: - drücke die Tastenkombination Strg + Umschalt + Enter
Gruß,
Beate
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige