Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich mit Werteliste

Vergleich mit Werteliste
30.10.2006 09:28:30
Jason
Hallo Zusammen...
Ich habe ein Tabellenblatt (Stammdaten)mit Kundenangaben wie Kundennummer, Name etc.
Zusatzangaben wie Anschrift und Kundenkennung sind in einer anderen Tabelle(Zusatzangaben)vorhanden.
Mein Problem:
Ich möchte nun die Kundennummer aus der Tabelle Stammblatt mit der Kundennummer aus der Tabelle Zusatzangaben vergleichen, um dann weitere Daten automatisch füllen zu können.
Beispiel:
Tabelle Stammdaten
A B C D E
10 Müller Mark 27 DA
11 Schmidt Anne 45 BB
Die Spalten D und E möchte ich automatisch füllen lassen, indem die Kundennummer aus der Tabelle Zusatzangaben geprüft wird und dann die Inhalte von B und C hinzufügt.
Tabelle Zusatzangaben
A B C
10 27 DA
11 45 BB
Mir fallen langsam keine Formeln mehr ein, vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen... Es geht dabei nicht nur um ein paar Datensätze, sondern um ca. 60000. Ich habe die Beispieldatei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/37772.xls
mfg
Jason

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich mit Werteliste
30.10.2006 10:54:33
Daniel
Hallo
hast du den SVerweis schon probiert?
so sieht die Formel aus (für Spalte Sparte)
=SVERWEIS($A2;Zusatzangaben!$A:$C;2;0)
und für Spalte Katalog dann
=SVERWEIS($A2;Zusatzangaben!$A:$C;3;0)
bei 60000 Datensätzen wirds mit Excel aber langsam eng. Da kann es schon mal vorkommen, das Formeln und Funktionen nicht mehr richtig funktionieren. Schon mal über einen Wechsel zu Access nachgedacht? Gruß, Daniel
AW: Vergleich mit Werteliste
30.10.2006 12:09:22
Jason
Danke für den Tip Daniel...
klappt super, mit SVERWEIS hab' ich nur noch nie was versucht.
THX
mfg
Jason
Anzeige
AW: Vergleich mit Werteliste
30.10.2006 12:23:19
Daniel
Hallo
ja dann wird höchste Zeit, diese Funktion kennen zu lernen.
meiner Ansicht nach eine der wichtigsten Formeln in Excel
(gut, hängt auch von den Aufgabenstellungen ab, die so tagtäglich auf einen lauern)
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige