Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in extra Tabellenblatt anfügen

Daten in extra Tabellenblatt anfügen
30.10.2006 12:03:12
Stefan
Hallo,
hab Euch das Beispiel für mein Problem in einer Datei zur besseren Verständnis hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/37775.xls
Ich gebe Täglich den Heizölpreis zur VK-Berechnung mit Staffelpreise in eine Tabelle ein. Dann kann ich den Preis bei z.B. 400, 800, 1200 uws. Berechnen lassen. Das funzt soweit gut. Zur Zeit gebe ich die Daten immer zweimal ein. Einmal in die Tabelle OMV Liste zur Ermittlung der Staffelpreise und ein zweites mal in Trend, damit ich den Verlauf der letzten Preise erkennen kann.
Wie kann ich das verwirklichen.?? Möchte nur das Datum und den Heizöl Tagespreis eingeben, bei Enter oder einem Klick sollten sich die Daten in Tabelle Trend anreihen.
Für einen Lösungsvorschlag oder Macro wäre ich sehr dankbar.
mfg
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in extra Tabellenblatt anfügen
30.10.2006 12:43:55
Heribert K
Hallo Stefan,
hier mal ein Beispiel mit Tastenbelegung F12, zum Übertragen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37776.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Heribert
AW: Daten in extra Tabellenblatt anfügen
30.10.2006 13:50:43
Stefan
Super danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich Doppeleinträge abfangen damit man nicht sinnlos auf Aktualisieren drücken kann. Also nur ein eintrag von einen Datumg
sollte doch selber lieber VB lernen oder.
Danke
AW: Daten in extra Tabellenblatt anfügen
30.10.2006 14:38:26
Heribert K
Hallo Stefan,
oder evtl. so
https://www.herber.de/bbs/user/37783.xls
mit ner Abfrage, ob der Eintrag überschrieben werden soll.
Sicherlich kann mein Code noch optimiert werden,von nem echten VBA Spezi ;-}
aber er funktioniert erst einmal.
Gruss Heribert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige