Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Max/Sum

Pivot Max/Sum
30.10.2006 17:25:43
Markus
Liebe Kollegen,
ich kämpfe gerade mit einem Pivot Problem.
In einer Tabelle erfasse ich zeilenweise Zahlungseingänge verschiedener Accounts mit einem Datum.
Ich möchte in einer Pivottabelle zum einen den Durchschnittswert monatsweise anzeigen (z.B. es werden in einem Monat 4 mal die Kontostände eines jeden Kontos erfasst) bzw. aber auch den aktuellen Saldo aller Konten. (Meint den letzten Stand in der Tabelle aller Konten aufsummiert)
Wie setzt man so etwas denn um?
Herzlichen Dank für einen Tip!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Max/Sum
31.10.2006 11:44:12
Sascha
Hallo,
ich würde folgendes mal versuchen:
kopiere die betroffene Spalte in der Tabelle, (so dass sich die kopierte Spalte immer der ursprünglichen Spalte anpasst) dann vergib der kopierten Spalte einen anderen Namen, nun kannst Du in Pivot beide Spaltenwerte einbinden, einmal als Summe definiert und einmal als Durchschnittswert.
Gruß Sascha
AW: Pivot Max/Sum
31.10.2006 12:51:07
Heide_Tr
hallo,
Du kannst die Pivot für die Spalte Mittelwert definieren und anschließend noch ein berechnetes Feld einfügen, dem Du die Spalte der Kontostände zuweist. Excel wird Dir automatisch die Summe je Konto berechnen.
Eine Hilfsspalte in den Daten ist dann nicht nötig.
Falls der Saldo in Spalte B steht:
In der Symbolleiste Pivot: PivotTable / Formeln / berechnetes Feld.
Formel: = b
viele Grüße. Heide
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige