Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses

Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
31.10.2006 15:08:31
Düppi
Hallo Ramses (Reiner),
Du hast mir gestern netterweise folgendes VBA geschickt. Allerdings bekomme ich auch nach ehrlich langer Suche in der Recherche den Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler nicht weg. Muss wohl irgendwas mit Range und Cellst zu tun haben, aber nun bin ich ja VBA-Laie...!
Noch kurz zur Info: Das VBA steht in einem Modul, das gestartet wird, wenn in einer bestimmte Zeile im Blatt "Ausgaben" eine Veränderung geschieht.
(If Target.Column = 11 Then Call WirdWD). Dann wird in "Ausgaben" die Veränderung erspäht und im Blatt "Guetersloh" dargestellt.
Kannst Du nochmal nachschauen? Du hast ja Recht, meine 2500 Prüfungen aus dem alten VBA machten das Makro wirklich sehr langsam, sagt und grüßt Düppi!

Sub WirdWD()
Dim lGT   As Integer
Dim tarC as Range
Worksheets("Guetersloh").Range("K5:K52").ClearContents
For lGT = 5 To 52
Set tarC = Worksheets("Ausgaben").Range("J1:J52").Find(Cells(i,2),LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If not tarc is nothing then
Sheets("Guetersloh").Range("K" & lGT).Value = Sheets("Ausgaben").Range("I" & lgt + 4)
Exit For
End If
Next lGT
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
31.10.2006 15:16:08
Jürgen
Hallo
ich will zwar Ramses nicht ins Wort fallen, aber in dem Bereich:
Range("J1:J52").Find(Cells(i,2)
deines Codes, woher soll das i kommen, ich kann es nirgends sehen.
Gruß
Jürgen
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
31.10.2006 15:29:55
Düppi
Hallo Jürgen,
Ramses war so nett den Code zu schreiben - ich weiß leider nicht, woher das i kommt!
Gruß Düppi
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
31.10.2006 15:34:14
lueckii
Hallo!
Das einzigste, was hier Sinn machen würde wäre, daß du i durch ITG ersetzt.
Gruß Martin
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
31.10.2006 15:35:14
Jürgen
Hallo Düppi,
ohne den vollständigen Code kann ich natürlich nichts genaues sagen, aber das cells (i,2) verursacht deine Probleme. Ersetzte es doch zum Test mal mit lGT.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
31.10.2006 17:29:32
Düppi
Liebe Excel-Profis,
nun ist der Laufzeitfehler 1004 behoben - aber ich bekomme im Blatt "Gütersloh" leider keine Zahlen angezeigt. Wenn ich das "Not" weglösche, steht in der ersten Zelle immerhin eine 1. Woran kann es liegen?
Hier der Code.
Public

Sub VonGTnachWD()
Dim lGT  As Integer
Dim tarC As Range
Worksheets("Guetersloh").Range("K5:K52").ClearContents
For lGT = 5 To 52
Set tarC = Worksheets("Ausgaben").Range("J5:J52").Find(Cells(lGT, 2), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not tarC Is Nothing Then
Sheets("Guetersloh").Range("K" & lGT) = Sheets("Ausgaben").Range("I" & lGT)
Exit For
End If
Next lGT
End Sub

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
02.11.2006 11:31:21
lueckii
Hallo Jürgen!
Wenn du den Inhalt von I nach K übertragen willst, dann veränder diese Zeile wie folgt
Alte Zeile:
Sheets("Guetersloh").Range("K" & lGT) = Sheets("Ausgaben").Range("I" & lGT)
Neue Zeile:
Sheets("Guetersloh").Range("K" & lGT).Value = Sheets("Ausgaben").Range("I" & lGT).Value
Gruß Martin
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
02.11.2006 12:48:21
Düppi
Hallo Martin,
Mit Value hatte ich auch schon experimentiert. Beim schrittweisen Abarbeiten des Codes mit F8 sehe ich allerdings, dass die Zeile hinter "If Not tarc Is Nothing Then" überhaupt nicht abgearbeitet wird!
Gruß Düppi
AW: Laufzeitfehler 1004 - Frage an Ramses
02.11.2006 14:39:45
lueckii
Hallo Jürgen!
In dem Fall nimmt tarc in der Zeile
Set tarC = Worksheets("Ausgaben").Range("J5:J52").Find(Cells(lGT, 2), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
den Wert Nothing an(Kannste mal mit dem schrittweisen Debuggen überprüfen).
Cells(IGT,2) is ja die Spalte B. Wenn du die Werte in der Spalte j durchsuchst, mußt du Cells(IGT,9)
eingeben, bei der Spalte K Cells(IGT,10).
Vielleicht liegts ja daran.
Gruß Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige