Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel als Datenbank...

Excel als Datenbank...
01.11.2006 08:48:50
Günter
Hallo Excelgemeinde,
ich habe eine umfangreiche Datenbank mit Excel angelegt. Eingabe der Datensätze folgt in der Liste. Dazu gibt es ein Formular zur Ansicht in dem ich nach Kundennummer die Sätze ziehe. (sverweis)
Ich kann zwar gut mit dieser Form arbeiten aber da noch andere Kollegen auf die Datei zugreifen(Urlaubsvertretung usw.) die mit Listen nicht zurecht kommen, soll ich ein Formular zur Erfassung einfügen.
Das heist ich gebe die Datensätze in ein Formular ein und die werden in die liste gezogen. So weit so gut.
Ich dachte man kann ein Drehfeld einbauen um in neue Datensätze zu wechseln, hab da aber null Ahnung ob das überhaupt machbar ist.
Also Datensatz eingeben, Sätze werden in die Liste gezogen, dann Drehfeld um in neuen Datensatz zu wechseln. Geht sowas?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Günter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel als Datenbank...
01.11.2006 10:19:50
th.heinrich
hallo Günter,
evtl. genuegt bereits Daten-Maske ?
gruss thomas
AW: Excel als Datenbank...
01.11.2006 11:40:51
Günter
heist was ?
AW: Excel als Datenbank...
01.11.2006 13:53:37
Thorsten_Z
Hallo Günter,
du öffnest in der entsprechenden Tabelle über "Daten" die "Maske". Mit dieser lassen sich Daten eingeben.
gruss Thorsten
AW: Excel als Datenbank...
01.11.2006 15:44:50
Günter
ja, danke, aber ich wollte eine Seite so gestalten um die Daten einzugeben. Geht das auch.
Günter
AW: Excel als Datenbank...
01.11.2006 18:51:16
Thorsten_Z
Hallo Günter,
ja, das Geht. Lad doch mal bitte ein Beispiel hoch, an dem man sich langhangeln kann.
Gruß Thorsten
AW: Excel als Datenbank...
02.11.2006 12:13:28
Günter
https://www.herber.de/bbs/user/37845.xls
hat ein bißchen gedauert.
hier hab ich ein Muster hochgeladen. Ich möchte eine zusätzliche Maske einbauen in der ich die Daten eingeben kann von dieser Maske werden die Daten in die Liste eingelesen.
Günter
Anzeige
AW: Excel als Datenbank...
02.11.2006 22:37:39
Thorsten_Z
Hallo Günter,
hier mal ein Beispiel. Die Tabelle ist hier aus dem Forum von "Paulchen".
Hab ich entsprechend angepasst.
Wenn es nicht dem entspricht was du dir vorgestellt hast, dann melde dich nochmal.
https://www.herber.de/bbs/user/37869.xls
bis dahin
gruss Thorsten
AW: Excel als Datenbank...
03.11.2006 07:57:57
Günter
korrekt, so kann man das aufbauen. Hab zwar keine Ahnung von VB aber irgendwie wird es schon gehen. Für die komplette Tabelle muss ich die Form splitten,also erstes Blatt Stammdaten, zweites Blatt Qualifikationen, usw.
Dann kann jedes Blatt eine Eingabemaske erhalten.
Vielen Dank für die Datei
Günter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige