Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten eingabe

Daten eingabe
01.11.2006 17:05:35
Wolfgang
ich möcht zahlen in Arbeitsblatt1 zb von A1 bis H1 eingeben die sollen dann in Arbeitsblatt 2 A1 bis H1 aufscheinen.das krieg ich hin.
Nun möchte ich aber von arbeitsblatt1 zahlen in die nächste zeile A2 bis H2 eingeben die dann wieder im Arbeitsblatt 2 A1 bis H1 aufscheinen, also überschrieben werden.
geht das?
L.g Wolferl

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten eingabe
01.11.2006 17:22:09
Reinhard
Hi Wolferl,
Ich habe die Zeilen in Tabelle1 nacheinander eingeben, von der Eingabereihenfolge hängt die Anzeige in Tabelle2 ab.
In Tabelle2 Extras--Optionen--Berechnung, Häkchen bei Iterationen, Iterationszahl auf 1, 0,0001 kann bleiben.
Tabellenblattname: Tabelle1 A B C D E F G H 1 1 2 3 4 5 6 7 8 2 8 7 6 5 4 3 3 a b c d e
Tabellenblattname: Tabelle2
A   B   C   D   E   F   G   H
1  a   b   c   d   e   3   7   8
Benutzte Formeln:
A1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));A1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
B1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));B1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
C1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));C1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
D1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));D1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
E1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));E1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
F1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));F1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
G1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));G1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
H1:  =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("$"&ZEICHEN(64+SPALTE())&"$";ZELLE("Adresse")));H1;INDIREKT(ZELLE("Adresse")))
Tabelle eingefügt mit Reinhards Tabelleneinfüger Version 1.0 

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Daten eingabe
01.11.2006 17:24:46
ramses
Hallo
das steht in Tabelle2
Sheet2

 AB
1Wert 1Wert 2
2MusterMann
3ApfelBaum
4  

Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML    Download  
Das ist die Formel in Tabelle 3
Sheet3

 ABC
1ApfelBaum 
2   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=LOOKUP(2;1/(Sheet2!A1:A65535<>"");Sheet2!A:A)
B1=LOOKUP(2;1/(Sheet2!B1:B65535<>"");Sheet2!B:B)

Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML    Download  
LOOKUP = VERWEIS
Das Original der Formel findest du hier
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=48
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Daten eingabe
01.11.2006 18:59:27
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/37831.xls
hi
Ich bekomms nicht hin!
anbei meine Datei in der ich die zahlen verwalten möchte
also in Tabelle "zahleneingabe" soll das datum zelle"A2" in der Tabelle
"Eurolottoauswertung zelle "D1" erscheinen,die zahlen von Tabelle zahleneingabe zelle b2 bis h2 sollen ebenfalls in tabelle eurolottoauswertung zelle b3 bis h3 reingeschrieben werden.wenn ich dann die nächsten ergebnisse eingebe möchte die daten von zahleneingabe nicht überschreiben sondern mit "A3" weitermachen aber die Tabelle "eurolottoauswertung soll überschrieben werden.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
Danke für die hilfe
Lg Wolferl
Anzeige
AW: Daten eingabe
01.11.2006 19:10:04
ramses
Hallo
also irgenwie verstehe ich das Problem nicht.
Eurolottoauswertung

 ABCDEFGHI
1EUROLOTTO-Auswertung28.10.2006    
2 Gezogene ZahlenSternzahlen 
3Eingabe348445078 
4        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!A1:A65535<>"");Zahleneingabe!A:A)
B3=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!B1:B65535<>"");Zahleneingabe!B:B)
C3=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!C1:C65535<>"");Zahleneingabe!C:C)
D3=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!D1:D65535<>"");Zahleneingabe!D:D)
E3=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!E1:E65535<>"");Zahleneingabe!E:E)
F3=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!F1:F65535<>"");Zahleneingabe!F:F)
G3=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!G1:G65535<>"");Zahleneingabe!G:G)
H3=LOOKUP(2;1/(Zahleneingabe!H1:H65535<>"");Zahleneingabe!H:H)

Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML    Download  
Selbst mit "Kaum EXCEL Kenntnisse" sollte es möglich sein die Formel nachzubilden und auf deine Verhältnisse anzupassen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Daten eingabe
01.11.2006 20:03:08
Wolfgang
Hi Rainer
jetzt hab ich die formeln eingetragen
Jetzt kommt eine FehlerMeldung #Name?
wo liegt der Hund begraben,ich hab ein blackout
Lg Wolferl
https://www.herber.de/bbs/user/37834.xls
AW: Daten eingabe
01.11.2006 20:38:02
ramses
Hallo
das steht schon in meinem ersten Beitrag
Ersetze in der Formel LOOKUP mit VERWEIS
Gruss Rainer
OT heißt es nun ein Blackout oder einen Backout?
01.11.2006 22:46:36
Reinhard
Hallo,
da ich das auch sehr oft habe, heißt es nun
Ich habe einen Blackout.
oder
Ich habe ein Blackout.
?
Ich weiß zwar daß es der Algarve heißt und nicht die Algarve aber das nützt mir nu grad nix :-)
Ich weiß, das sind Fragen die die Welt bewegt, aber ...
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OT heißt es nun ein Blackout oder einen Backou
01.11.2006 23:26:35
Reinhard
Hallo hansueli,
danke für die Tabelle, ich habe sie auch lange angestarrt, dabei fiel mir ein dass ich in Deutsch nie besser als ne Vier stand:-)
Ich schließe aus der Tabelle daß es "einen Blackout" heißen muss, mal den Bindestrich weglassend.
Richtig?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Daten eingabe
02.11.2006 11:42:50
Brauner
Danke an die an der Lösung beteiligt waren
HATTE EINEN BLACKOUT
LG Wolferl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige