Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrobezug beim Kopieren von Arbeitsblättern

Makrobezug beim Kopieren von Arbeitsblättern
01.11.2006 18:26:54
Arbeitsblättern
Hilfe und Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In einem Arbeitsblatt habe ich sehr viele Makros.
Nun kopiere ich dieses Arbeitsblatt 5mal und benenne die anderen 5 um.
Dann habe ich noch ein übergeordnetes Arbeitsblatt auf dem ein Makro ist, dass andere Makros auf den 6 untergeordneten Arbeitsblättern auslöst.
Aber die kopierten Makros beziehen sich alle auf das erste Arbeitsblatt, dass ich 5mal kopiert habe.
Wie kann ich die kopierten Makros dazu bringen auf ihrem Arbeitsblatt zu bleiben?
Wer könnte mir einen Tip geben?
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrobezug beim Kopieren von Arbeitsblättern
01.11.2006 18:44:36
Arbeitsblättern
Hallo,
Du mußt Deinem MAkro sagen, dass es nicht "Workbooks("Name deiner kopierten Datei")." bearbeiten soll, sondern alle Verweise auf Deine Datei umbauen mit "ActiveWorkbook."
Dann sollte es klappen.
Frage: Wie hast Du das Makro erstellt? Per Makroeditor oder im eigenständigen Programmieren?
In ersterem Fall scheint mir am besten, dass Du mal deinen Code postest, damit man den mal anschauen kann!
Volker
AW: Makrobezug beim Kopieren von Arbeitsblättern
01.11.2006 19:17:47
Arbeitsblättern
Hallo Volker!
Habe mit dem Makroeditor gearbeitet. Hier einer von etwa 40 Makros. Kannst du da etwas mit anfangen.
Ich schaue mal, ob ich etwas mit deinem Tipp anfangen kann und melde mich dann wieder.
DAnke schon mal Walter

Sub Makro36()
' Makro36 Makro
' Makro am 09.05.2006 von Doehm aufgezeichnet
Sheets("1").Select
Range("C30:Q30").Select
Selection.ClearContents
Range("S3").Select
Sheets("2").Select
Range("C30:Q30").Select
Selection.ClearContents
Range("S3").Select
Sheets("3").Select
Range("C30:Q30").Select
Selection.ClearContents
Range("S3").Select
Sheets("4").Select
Range("C30:Q30").Select
Selection.ClearContents
Range("S3").Select
Sheets("5").Select
Range("C30:Q30").Select
Selection.ClearContents
Range("S3").Select
Sheets("6").Select
Range("C30:Q30").Select
Selection.ClearContents
Range("S3").Select
Sheets("Stammdaten").Select
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige