Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis

S-Verweis
01.11.2006 18:33:54
sven
Hallo an @lle,
Also habe folgende Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/37830.xls
da möchte ich jetzt die Zeilen ausfiltern die einer Bestimmten Gruppe angehören. Also einmal die B-Junioren, C-Junioren, D-Junioren u.s.w, aber irgend wie bekomme ich alles mögliche hin nur nicht eine Sortierung!!
Gruß Sven

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-Verweis
01.11.2006 19:11:34
Volker
Versuch mal folgendes:
Danach sind schon mal Deine Spielklassen getrennt, allerdings noch mit einigen Leerzeilen, die Du aber einfach mit dem normalen sotieren nach "unten" schieben kannst. Oder Du brauchst eben einen weiteren Zähler für jedes Tabellenblatt, dass Du extrahierst!

Sub sortieren()
Dim i As Long
Dim spielklasse As String
Sheets(1).Rows(1).Copy 'Kopiert die Überschriften von Tabellenblatt1
Sheets(2).Rows(1).Insert 'Fügt die Überschriften in Tabellenblatt2 ein (eventuell für weitere Tabellenblätter erweitern)
i = 2 'Start in Zeile 2, da in Zeile 1 die Überschriften!
Do While Sheets(1).Cells(i, 1).Value <> "" 'Schleift läuft solange bis in Spalte 1 nichts mehr steht
spielklasse = Sheets(1).Cells(i, 4).Value 'Spielklasse ermitteln (in Splate 4)
Select Case spielklasse
Case "A" 'Spielklasse A wird in Tabelle2 geschrieben
Sheets(1).Rows(i).Copy
Sheets(2).Rows(i).Insert
Case Else 'Alle weiteren Spielklassen werden nicht behandelt, kannst Du aber analog zu Case "A" machen, nur dann eben nicht in Tabelle2!
MsgBox "Die Spileklasse " & spielklasse & " kann noch nicht verarbeitet werden!"
End Select
i = i + 1 'Zeilenzähler wird eine Zeile hochgesetzt
Loop
End Sub

Gruß
Volker
Anzeige
AW: S-Verweis
01.11.2006 19:21:59
sven
Hi
das ist aber VBA oder??
geht es nicht einfach mit Excel?
AW: S-Verweis
01.11.2006 20:16:41
Daniel Eisert
Hallo
Schon mal mit Autofilter gearbeitet?
Wenn nein, könnte er dein Problem lösen:
- irgenwo auf die Tabelle klicken
- Daten-Filter-AutoFilter klicken
es erscheinen in der ersten Zeile kleine Buttons, wenn du auf diese klickst, kannst du auswählen, wie die Liste gefiltert werden soll.
Unter Benutzerdefiniert kannst du genauere Angaben machen oder mit Platzhaltern Filtern.
Gruß, Daniel
AW: S-Verweis
01.11.2006 20:32:08
sven
Ging gut, kann ich sie dann auch automatisch irgend wo hin kopieren, nachdem ich sie Sortiert habe ?
Gruß Sven
Anzeige
AW: S-Verweis
01.11.2006 23:11:00
Daniel Eisert
Hallo,
wenn du automatisch was kopiern willst, mußt du den Spezialfilter verwenden, aber dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich den ganz selten verwende.
Allerdings ist es so, daß wenn du gefilterte Daten kopierst, nur die sichbaren Zellen kopiert werden, die unsichtbaren nicht.
dh. wenn du mit Autofilter arbeitest, brauchst du nicht unbedingt zu sortieren.
Gruß, Daniel
AW: S-Verweis
02.11.2006 05:42:33
Walter
Hallo Sven,
Hier eine Liste mit Sortierung.
https://www.herber.de/bbs/user/37839.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
AW: S-Verweis
02.11.2006 22:46:53
sven
Hallo Walter,
Dank dir esrt mal für die schnelle Hilfe.
Jetzt wollte ich noch einige Daten hinzu fügen, das ging aber nicht mehr.
Sobald ich daten hinzu gefügt habe ging die Formel nicht mehr
Gruß Sven
AW: S-Verweis
02.11.2006 23:42:54
Walter
Hallo Sven,
werde mich dem Problem annehmen, nur als Rentner komme ich in den nächsten Tagen nicht dazu. Bitte Geduld.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
AW: S-Verweis
03.11.2006 05:05:34
Walter
Guten Morgen Sven,
Habe den Fehler nicht gefunden, hier eine neue Liste.
https://www.herber.de/bbs/user/37871.xls
Mit sportlichem Gruß
und ein schönes Wochenende
wünscht
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
AW: S-Verweis(NEU)
03.11.2006 11:51:26
Sven
Hallo Walter,
sieht alles Wunderbar aus, nur wie schreibe ich Sie um, damit ich nach Altersgruppe Sortieren kann ??
Gruß Sven
AW: S-Verweis(NEU)
03.11.2006 18:44:41
Walter
https://www.herber.de/bbs/user/37890.xls
Hi Sven,
habe die Auswertung um eine Spalte erweitert, in die Geleb Zelle "B2" kannst Du einen beliebigen Suchbegriff eingeben.
Mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige