Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Do case anweisung

Do case anweisung
02.11.2006 10:40:51
HeinzS
Hallo Excelgemeinde,
wiedereinmal ersuche ich um eure Hilfe. Ich bin gerade dabei eine Spreadsheetlösung zu entwicklen, mit deren hilfe ich die Auswirkung unterschiedlicher Tariffarten berechnen möchte. Aus diesem Grund, möchte ich über ein Auswahlfenster (Sheet "Tariffselektion") alle verfügbaren Tariffe auflisten und je nach selektion, die Ratenstructure (befindet sind im Sheet "Strukturen") in ein Ratenkalkulationssheet kopieren. ich spreche hier von ca. 12 bis zu 35 Tarifen. Mein erster Gedanke war, dies mit der "Case" anweisung zu lösen, aber ich kriegs nicht hin.
Kann mir bitte jemand dabei helfen? Wie sage ich wenn in der Zelle j42 ein Wert 1 steht, das der Bereich a1:d7 kopiert und im Ratenkalulationsblatt in den Bereich b1:e7 hineinkopiert wird. (Bei 2 soll eine anderer Bereich kopiert werden usw...).
Bin für jeden Gedanken dankbar.
vielen Danke im voraus
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Do case anweisung
02.11.2006 10:53:58
IngGi
Hallo Heinz,
die Select Case-Struktur sieht folgendermaßen aus:
Select Case Range("J42")
Case 1
Range("A1:D7").Copy Destination:=Sheets("Ratenkalkulationsblatt").Range("B1:E7")
Case 2
usw.
Case Else
MsgBox "Falscher Wert in J42"
Exit Sub
End Select
Gruß Ingolf
AW: Do case anweisung
02.11.2006 11:21:38
HeinzS
Hallo Ingolf,
besten Dank dafür. jetzt wo ich´s seh, ist es eh so einfach und verständlich! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!!!
Lg,
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige