Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
02.11.2006 11:49:11
Elmo
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Autofilter: In einer Liste mit 6000+ Einträgen werden nicht alle in der Auswahlliste des Autofilters angezeigt. Wie kann ich das lösen?
Besten Dank und viele Grüße
Elmo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
02.11.2006 13:00:11
=Peter=
Hallo,
es gibt für den AutoFilter eine Beschränkung, die je nach Excel-Version gar nicht oder nur versteckt dokumentiert ist: Die Liste kann nicht mehr als 1.000 Einträge anzeigen. Die Liste kann also mehrere tausend Zeilen umfassen, aber es dürfen insgesamt nicht mehr als 1.000 unterschiedliche Einträge in der Spalte vorkommen, die man filtern möchte.
Als Alternative: http://www.encryptor-decryptor.de
oder
Füge eine Hilfsspalte in deine Daten ein und verwende dort die folgende Formel bezogen auf die zu filternden Daten und kopiere sie über die ganzen Zeilen hinunter:
=LINKS(A2;3)
Nun werden dir die ersten drei Zeichen ausgegeben.
Verwende nun den Autofilter *zuerst* auf dieser Hilfsspalte um eine Vorselektion zu treffen und dann auf deiner eigentlichen Spalte um die restlichen Daten direkt auszuwählen.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige