Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren mehrer Spalten ohne VBA

Sortieren mehrer Spalten ohne VBA
03.11.2006 11:35:40
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich finde dieses forum klasse.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Diese Tabelle möchte ich automatisch sortieren lassen nach der ersten Spalte, d.h. die Zeilen sollen so bleiben wie sie sind. Geht das in excel?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
tschüß
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren mehrer Spalten ohne VBA
03.11.2006 12:29:16
PeterB
Hallo Wolfgang,
schau mal, ob es dies in xl97 schon gibt:
Menü Extras / Daten / Sortieren / Optionen / nach Spalten
Gruß
Peter
Es soll automatisch geschehen
03.11.2006 12:36:23
Wolfgang
Hallo Peter,
mit kkleinste geht das Sortieren der ersten Spalte, jetzt sollen aber die anderen Spalten auch noch mitgenommen werden, daß der jeweilige Zeileninhalt bleibt.
Tschüß
Wolfgang
AW: Es soll automatisch geschehen
03.11.2006 13:37:42
IngGi
Hallo Wolfgang,
wenn die Sortierspalte numerische Daten enthält (sonst würde KKLEINSTE nicht funktionieren), dann so:
 
 ABCD
12Rolf1Sabine
24Monika  
31Sabine  
43Peter  
Formeln der Tabelle
C1 : =KKLEINSTE($A$1:$A$4;ZEILE())
D1 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX($A$1:$A$4;VERGLEICH(KKLEINSTE($A$1:$A$4;ZEILE());$A$1:$A$4;0));0;SPALTE()-3)
 

Gruß Ingolf
Anzeige
Tut noch nicht
03.11.2006 14:28:53
Wolfgang
Hallo Ingolf,
es tut leider noch nicht ganz richtig: In der ersten Spalte kommen doppelte Zahlen vor, hinter der dann in den weiteren Zeilen unterschiedliche Dinge stehen. Mit Deiner Formel werden die doppelten Zeilen dann alle gleich angezeigt.
Vielen Dank im voraus,
Wolfgang

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige