Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage-Problem

Zwischenablage-Problem
03.11.2006 12:29:15
eres
Hallo Excel-Freunde,
habe eine Datei mit einem Sheet mit n-Datensätzen. Per VBA kopiere ich dieses Sheet in der selben Datei als Hilfssheet und selektiere hieraus eine Teilmenge indem ich die nicht benötigten Datensätze lösche. Danach kopiere ich den verbleibenden Bereich der selektierten Datensätze mit dem copy-Befehl in die Zwischenablage.
Ich will jetzt die Zwischenablage in eine andere Datei einfügen.
Solange das Hilfssheet in der Ausgangsdatei existiert kann ich in anderen Dateien die Zwischenablage mit STRG-V einfügen.
Lösche ich hingegen das Hilfssheet, fügt STRG-V nichts mehr ein.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Zwischenablage trotz des Löschens des Hilfssheets noch nutzen kann ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss ans Forum
erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage-Problem
03.11.2006 12:51:10
IngGi
Hallo Erwin,
welches Problem hält dich davon ab, das Hilfsblatt erst nach dem Einfügen zu löschen? Das ist der Ansatzpunkt für eine Lösung.
Gruß Ingolf
AW: Zwischenablage-Problem
03.11.2006 13:26:44
eres
Hallo Ingolf,
wenn es nicht anders geht, werde ich es auch so realisiern.
Schade.
Trotzdem vielen Dank
Gruss
erwin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige