Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für bedingte Foormatierung

Formel für bedingte Foormatierung
03.11.2006 23:58:24
Basti
Guten Abend alle zusammen und schon einmal vorweg Danke für Eure Hilfe!
Beispiel zur Erklärung:
Nur eine Zeile:
A1: 10 B1: 20 C1: 40 D1: Leer E1: 61
Ich möchte nun das sich A1 grün färbt, wenn Die Summe aus A2:A5 geteilt durch die Anzahl der Kästchen in denen ein Wert steht, also hier 3 (da A4 leer ist) größer ist als das vierfache von A1. In diesem Beispiel wäre das also: 121:3=40,33 GRÖßER als 10*4=40 also eine Grünfärbung
Im Gegensatz dazu soll es sich rot färben wenn das Ergebnis kleiner ist, z.B. A5 nur 59 eingesetzt.
Kann mir hier jemand mit der Formel helfen, ich habe Probleme Excel klar zu machen dass er nur durch Kästchen teilen soll, in denen eine Zahl steht!
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für bedingte Formatierung
04.11.2006 00:04:48
{Boris}
Hi Basti,
du hast Dich zwar mit deinen Zellangaben etwas verdaddelt, aber kein Problem. Und "Summe geteilt durch Anzahl" bezeichnet man auch gerne als Mittelwert ;-)
A1 hat die Hintergrundfarbe ROT (manuell vorgeben).
Tabelle1

 A
110
220
340
4 
561

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =MITTELWERT($A$2:$A$5)>4*$A$1Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Grüße Boris
Anzeige
AW: Formel für bedingte Formatierung
04.11.2006 00:10:20
Basti
Sorry wegen der Zellangaben, ich hatte erst A1 bis A5 stehen, um dann zu merken, dass es ja A1 bis E1 heißen muss und habe es im unteren Text einfach vergessen zu ändern. Du hast mich ja trotzdem super verstanden! ;-)
Das Wörtchen MITTELWERT war der springende Punkt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat super funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige