Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellungs bzw. Formatierungsproblem

Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 12:15:51
Claudia
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe ein großes Problem und versuche seit Tagen eine Lösung, ohne Erfolg, zu finden.
In beigefügter Datei soll in Tabelle1 B5 bis Q5 eine Auswahl über Datengültigkeit aus Tabelle2 erfolgen. Problem ist, aufgrund der Gesamtformatierung des späteren Blattes muss ich in Tabelle1 die Zellenformatierung wie sie im Beispiel ist genau so wählen. Wenn ich nun auf eine Zelle gehe und mir die Gültigkeitsliste anzeigen lasse, so kann ich den hinterlegten Text nur noch erahnen.
https://www.herber.de/bbs/user/37895.xls
Was kann man machen, jede andere Möglichkeit ist auch genehm, das ich den Text komplett lesen kann bevor ich ihn anklicke und dieser in der Zelle eingetragen wird.
GANZ GANZ WICHTIG, alles MUSS ohne VBA gehen.
Wer kann mir bitte helfen und hat eine Lösung parat.
Mit den besten Grüßen
Claudia

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 12:38:32
Daniel
Hallo
ohne VBA vielleich so wie im Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/37896.xls
Eingabe der Werte in den Zellen darüber, um dann über Zellen-Verbinden mehr Platz zu schaffen.
Ohne VBA das einzige, was mir so spontan einfällt.
mit VBA könnte man temporär beim Anwählen einer entsprechenden Zelle die Zellbreite vergrößern und anschließend wieder zurücksetzen.
Gruß, Daniel
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 13:12:03
Claudia
Hallo Daniel,
danke, ist ein guter Ansatz. Problem ist aber auch das ich insgessamt 17 Spalten habe aber nur max. 5 Zeilen (nach oben) zur Verfügung. Stelle deshalb noch einmal auf Frage offen.
Gruß
Claudia
Anzeige
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 13:14:35
Daniel
Hallo
wenn es dir von der Breite her reicht, immer nur 5 Zellen zu verbinden, sind 5 freie Zeilen oberhalb doch ausreichend. Du kannst für die 6. Spalte dann ja wieder in der 1. Zeile anfangen.
Gruß, Daniel
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 13:12:49
Claudia
Hallo Daniel,
danke, ist ein guter Ansatz. Problem ist aber auch das ich insgessamt 17 Spalten habe aber nur max. 5 Zeilen (nach oben) zur Verfügung. Stelle deshalb noch einmal auf Frage offen.
Gruß
Claudia
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 13:18:02
EtoPHG
Hallo Claudia,
Ohne VBA schwierig.
Vielleicht das als Variante (Spinbutton statt Listenfeld).
https://www.herber.de/bbs/user/37897.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 13:24:18
Claudia
Super Hansueli das ist eine geniale Idee.
Aber auch Dir Daniel nochmal s vielen Dank.
Gruß
Claudia
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 13:34:08
Daniel
Hallo
oder dann doch besser eine Kombobox (je nach Vorliebe Formular oder Steuerlement)
die gerade angeklickte wird in den Vordergrund geholt.
https://www.herber.de/bbs/user/37898.xls
Gruß, Daniel
AW: Darstellungs bzw. Formatierungsproblem
04.11.2006 13:55:49
Claudia
Danke Daniel, jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Gruß
Claudia

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige