Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten sortieren

Spalten sortieren
05.11.2006 09:25:33
Manfred
Ich habe in A1 eine Zahl und in B1 ein Text das zusammengehört.Nun möchte ich die Zahl mit dem Text zusammenhängend sortieren.So das die Zahl aus A1 zum Text B1 erhalten bleibt.
Gibt es da eine Möglichkeit?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten sortieren
05.11.2006 11:16:21
Peter
Hallo Manfred,
z. B. indem du die beiden Werte in einer Hilfsspalte zusammenführst, diese sortierst und die Hilfsspalte wieder löscht.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Spalten sortieren
06.11.2006 11:02:20
Manfred
hallo,danke für deine schnelle hilfe,aber mit der hilfsspalte weiss ich noch nicht wie das geht.Hast nochmal nen Tip?
Danke schon mal im vorraus Manfred
AW: Spalten sortieren
05.11.2006 11:17:29
fcs
Hallo Manfred,
eigentlich macht Excel das automatisch so, du darf dann nur nicht die Zellen zb. in B1 bis B100 markieren und dann sortieren. Setze die Markierung in eine Zelle der Spalte die du sortieren möchtest und sortiere.
Ein anderer sicherer Weg zum Sortieren mit Beibehaltung der Zeilen:
1. Markiere die Zeilen, die sortiert werden sollen.
2. Via Menü Daten-Sortieren die Spalten und Sortierrichtung wählen und OK.
Hier kannst du außerdem nach bis zu 3 Spalten gleichzeitig sortieren
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Spalten sortieren
06.11.2006 11:06:05
Manfred
hallo,danke für die schnelle Hilfe,aber kannst du mir das noch etwas näher erklären,wenn ich mehr als 3 Zellen markiere klappt das nicht,und dann gerät es trotzdem durcheinander
Danke dir schon mal. Manfred
AW: Spalten sortieren
06.11.2006 15:17:04
fcs
Hallo Manfred,
ich weiß nicht wie ich das noch genauer Beschreiben soll. Ich "ZEILEN"!!! markieren geschrieben und nicht ZELLEN!
Zeilen markiert man indem man links auf die Zeilen-Nummer klickt und dann bei gedrückter Maustaste nach unten zieht.
Schau in der Excelhilfe doch mal unter den Stichworten "Sortieren" und "Sortieren eines Bereiches" nach.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige