Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN( "Tabelle nicht vorhanden";...

WENN( "Tabelle nicht vorhanden";...
05.11.2006 14:01:43
Thorsten
Hallo,
gibt es einen Begriff (Formel) für "Nicht vorhanden" odgl.
WENN(NichtVorhanden(SV2!);"";SV2!A1)
ohne das "Werte aktualisieren" aufgeht und beim Neustart nach Verknüpfung gefragt wird.
Für Hilfe Besten Dank,
Gruß Thorsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht mit INDIREKT
05.11.2006 14:06:30
{Boris}
Hi Thorsten,
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("SV2!A1"));"Fehler";"Alles ok!")
Grüße Boris
so funktioniert es - besten Dank o.w.T.
05.11.2006 14:11:28
Thorsten
..
AW: Das geht mit INDIREKT
05.11.2006 15:34:45
Thorsten
Hallo Boris,
nochmal Dank für deine Antwort. In dem vorherigen Beispiel funktioniert dies auch.
Wenn ich die Formel aber dann umsetzen will, bleibt das Problem "Werte aktualisieren ..."
Warum? Nachstehend die vollständige Formel. Wenn Tabelle SV2 vorhanden funktioniert dies auch.
Müsste denn Excel, wenn die Tabelle SV2 nicht vorhanden, die Formel bereits nach dem ersten "dann" also Fehler abbrechen?
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("SV2!A1"));"Fehler";
WENN(F4="Neuer Brief";"";WENN(SV2!$H$7="";HYPERLINK("#SV2!A1";"Neuer Brief");HYPERLINK("#SV2!A1";SV2!$H$7))))
Hoffe du kannst mir noch weiter helfen,
Gruß Thorsten
Anzeige
AW: Das geht mit INDIREKT
05.11.2006 16:01:07
{Boris}
Hi Thorsten,
das Problem ist, dass Excel zunächst (intern) die gesamte Formel "scannt". Und da das Blatt SV2 nicht vorhanden ist, gibt´s eben Mecker.
Abhilfe: Entweder auch den restlichen Formelteil mit INDIREKT formulieren:
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("SV2!A1"));"Fehler";
WENN(F4="Neuer Brief";"";WENN(INDIREKT("SV2!$H$7")="";HYPERLINK("#SV2!A1";"Neuer Brief");HYPERLINK("#SV2!A1";INDIREKT("SV2!$H$7")))))
oder aber den Sonst-Zweig der WENN-Funktion als String in irgendeiner Zelle hinterlegen und dann mittels der Excel4-Macrofunktion AUSWERTEN bei Bedarf auf diesen Teil zurückgreifen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Das geht mit INDIREKT
05.11.2006 16:27:24
Thorsten
Hallo Boris,
danke für Rückantwort - dann will ich mal versuchen ob ich erstgenanntes hinbekomme.
Gruß Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige