Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kalender vertikal mit feiertagen

kalender vertikal mit feiertagen
05.11.2006 21:56:32
kirsche
hallo leute,
ich hab da mal wieder ein problem.
nach stundenlanger recherche und jeder menge grauer haare komme ich auf euch zurück.
ich möchte in einer tabelle einen kalender für spezielle urlaubsplanung erstellen. in A1 gebe ich die jahreszahl ein, nun soll von A5 bis A 369 das datum vorlaufend angezeigt werden, sa + so und die feiertage farblich gekennzeichnet werden (wäre toll, wenn die zeilen auch gleich automatisch geschützt sind).
im netz finde ich leider immer nur etwas, wo gleich 12 kalenderblätter erstellt werden und die daten werden horizontal dargestellt.das mit sa + so habe ich auch schon hinbekommen, aber dann fehlen mir immer noch die feiertage.
da ich mich mit der vba nicht so gut auskenne, hoffe ich nun auf eure hilfe.
ich bin über jede unterstützung dankbar
mfg kirsche

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kalender vertikal mit feiertagen
05.11.2006 22:07:21
{Boris}
Hi,
in A1 steht die 4-stellige Jahreszahl.
In A5: =DATUM($A$1;1;ZEILEN($1:1))
Jetzt für A5 noch 2 bedingte Formate:
1. Formel ist: =ZÄHLENWENN(Feiertage;A5) - irgendeine Hintergrundfarbe
2. Formel ist: =WOCHENTAG(A5;2)&gt5 - irgendeine Farbe
Feiertage ist ein benannter Bereich, in dem Du die Feiertage stehen hast.
Formel runterkopieren, fertig.
Grüße Boris
AW: kalender vertikal mit feiertagen
05.11.2006 23:00:32
Peter
Hallo kirsche,
oder per VBA so:
https://www.herber.de/bbs/user/37924.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: kalender vertikal mit feiertagen
05.11.2006 23:12:30
kirsche
hallo ihr zwei,
habt recht herzlichen dank für eure schnelle hilfe. die lösung per vba ist genau das, was ich suchte.
die feiertagen benennen und dann mit formel darauf verweisen hab ich vorher auch schon hinbekommen. da dort aber noch ne menge an daten rein kommt, wollte ich nicht so viel mit formeln arbeiten, denn dann wird das ne mega-datei.
auch wenn es schon spät ist, habs gleich mal ausprobiert und das makro läuft einwandfrei.
nochmals danke und einen schönen wochenstart.
mfg kirsche

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige