Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verbundendenen Zellen und Makro per Doppelklick

verbundendenen Zellen und Makro per Doppelklick
06.11.2006 17:07:56
Klaus
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit verbundendenen Zellen und Makro per Doppelklick:
Das untenstehende Makro gibt mir bei Doppelklick in einer Zelle im Namensarray "Feld" entweder eine 1 oder Leer.
Sobald ich im Array aber verbundene Zellen habe bekomme ich die Fehlermeldung "Typen unverträglich".
Kann mir jemand dabei helfen?
Für Antworten Dank im voraus.
Klaus

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("Feld")) Is Nothing Then
Cancel = True
Target.Font.Name = "Arial"
If Target = vbNullString Then
Target = "1"
Else
Target = vbNullString
End If
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat sich erledigt - danke
06.11.2006 17:25:44
Klaus
Hat sich erledigt - ich habe einen anderen Aufbau gewählt
Danke
Klaus
AW: verbundendenen Zellen und Makro per Doppelklick
06.11.2006 17:28:39
IngGi
Hallo Klaus,
wenn du die Abfrage folgendermaßen ergänzt, bezieht sie sich immer auf die obere linke Zelle von "Target", also des verbundenen Bereiches:
If Target.Resize(1, 1) = vbNullString Then
Grundsätzlich möchte ich aber noch dazu sagen, dass verbundene Zellen einige Probleme im Zusammenhang mit Makros machen können. Wenn es dir nur darum geht, Text über mehrere Spalten oder Zeilen zu zentrieren, solltest du das daher besser mit Format-Zellen-Ausrichtung-Horizontal bzw. Vertikal-Über Auswahl zentrieren-OK erledigen.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: verbundendenen Zellen und Makro per Doppelklic
06.11.2006 19:09:33
Klaus
Hallo Ingolf,
habe zwar den Aufbau schon geändert, ist aber trotzdem für die Zukunft
gut zu wissen - vielen Dank für Deine Antwort
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige