Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Grafik

dynamische Grafik
06.11.2006 18:59:13
Florian
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Im angehängten xls File, habe ich eine Grafik nachgebaut! Doch leider habe ich keine Lösung für folgendes Problem:
- In der Grafik soll nur der Wert angezeigt werden der nicht 0 ist;
- Auch in der Legende soll dieser Mitarbeiter dann nicht erscheinen, der keinen Wert besitzt;
- in der x-Achse soll das Jahr, welches keine Werte hat, nicht erscheinen!
https://www.herber.de/bbs/user/37934.xls
Herzlichen Dank,
Florian Müller

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 19:32:20
Florian
Hi Harry,
versteh ich nich!!!
MFG,
Florian
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 19:40:04
Harry
Hi,
was verstehst du nicht? Kunden ohne Werte Zeile ausblenden.
mfg Harry
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 19:49:09
Florian
Hi,
hast du etwas verändert?
Ich kann leider nichts erkennen!
MFG,
Florian
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 19:52:01
Harry
Hi,
schau mal genauer hin oder Fielmann?
mfg Harry
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 19:55:06
Florian
dann muss ich wohl zu Fielmann!
ich checks nich!
Merci,
Florian
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 19:59:47
Harry
Hi,
sind die Daten in der Legende noch vorhanden? Nö!
mfg Harry
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 20:25:22
Daniel
Hallo
ums mal aufzuklären:
Die Zeilen und Reihen mit nullwerten wurden von Hand ausgeblendet (auf Reihen/Spaltenkopf klicken und im Kontextmenü - Ausblenden wählen)
Außderdem wurde in EXTRAS-OPTIONEN-DIAGRAMM die Option "nur Sichtbare Zellen anzeigen" aktiviert (ist aber default)
ich denke mir aber, daß du eine automatsche Lösung sucht, wobei mir momentan auch keine einfällt. (höchsten noch ver VBA die Zellen ausblenden)
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 21:13:46
Florian
Daniel, das ist eine Antwort, die einen weiter bringt! Und nicht solch unqualifizerten Komentare! Harry, wenn du mir nicht helfen willst, dann brauchst du auch nicht zu antworten.
Läßt sich das Problem also nur über VBA-Programmierung lösen?
MFG,
Florian
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 21:24:50
Harry
Hi,
mir scheint, Fielmann ist nicht die einzige medizinische Hilfe, die du brauchst.
Wenn du nicht mal die einfachsten Dinge begreifst wirds aber schwer mit der Hilfe.
mfg Harry
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 22:26:33
Daniel
Hallo
nun ja, 2-3 Sätzte darüber, was man gemacht hat, können nicht schaden und erleichtern das Verständnis. Excel bietet so viele Möglichkeiten, daß man auch als erfahrener Nutzer erstmal suchen muss, wo welcher Schalter umgelegt wurde.
Einfach eine kommentarlose Datei posten halte ich trotz offensichtlicher Hilfsbereitschaft irgendwie für Unhöflich.
Die Menschen, die hier Fragen stellen, haben ebensowenig ein Glaskugel wie die, die dankenswerter Weise die Antworten geben.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 22:33:29
Harry
Hi,
Schnickschnack, auch ohne Kenntnisse wird doch wohl ein Unterschied in der
Tabelle auszumachen sein.
mfg Harry
AW: dynamische Grafik
06.11.2006 22:44:42
Daniel
Hallo
willst du helfen oder "ich sehe was, was du nicht sieht" spielen?
Gruß, Daniel
AW: dynamische Grafik
07.11.2006 09:12:35
Florian
Daniel,
was hälts du von dieser Empfehlung!
MAKRO:
Zeilen ausblenden, wenn bestimmter Zellwert gleich Null ist:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If [a1].Value = 0 Then
Rows("10:20").EntireRow.Hidden = True
Else
Rows("10:20").EntireRow.Hidden = False
End If
End Sub

Ganze Zeile ausblenden, wenn einzelne Zelle leer ist:
Sub BlendeAus()
Range("C5:C20").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Hidden = True
End Sub
Gruß,
Florian
Anzeige
AW: dynamische Grafik
07.11.2006 19:36:48
Daniel.Eisert
Hallo
ja, per Makro scheint mir hier der einfachste Weg.
Bekommst du das alleine hin?
Gruß, Daniel
AW: dynamische Grafik
08.11.2006 09:06:26
Florian
Jep,
;)geschafft! Langsam wirds! Man muss nur wissen wie!!!!
Danke vorab!
Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige