Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von 2 Zellen

Vergleich von 2 Zellen
07.11.2006 10:49:07
2
Guten Morgen,
hier mal ein kniffliges Problem von mir:
Ich habe zwei Zellen, die ich mit der WENN Formel vergleichen möchte um dann in einer dritten Zelle unterschritten oder nichts ausgeben zu lassen. In der Theorie ist es einfach aber in der Praxis komm ich nicht weiter.
In der ersten Zelle (G28) steht die Formel:
=Messwerte!$C$126 und gibt den Wert 26,00 aus
In der zweiten Zelle (V28) steht die Formel:
=(-0,073*(I28+N28)+I28+2*N28)/H28 und gibt den Wert 28,43 aus.
Soweit ist alles ok. Genauso sollte es sein. Nun vergleiche ich die beiden Zellen mit der Formel WENN G28 kleiner V28 dann gib unterschritten aus sonst Leerstring.
Meines Erachtens sollte nun "unterschritten" in der dritten Zelle stehen... tuts aber nicht. Um den Fehler zu finden habe ich mal die Länge der beiden Zellen ausgeben lassen und bei G28 kam die Länge 6 raus und bei V28 die Länge 14. Formartiert sind beide Zellen aber auf zwei Dezimalstellen nach dem Komma. Komisch, oder?
Hat jemand ne Idee?
Dank im Voraus
Svendte

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von 2 Zellen
07.11.2006 11:15:35
2
Hallo,
die Länge hat nichts mit der dargestellten Länge zu tun.
=wenn(g28&ltv28;"unterschritten;"")
Gruß
Rudi
AW: Vergleich von 2 Zellen
07.11.2006 11:33:18
2
Ok... also ist das mit der Länge eher eine Sackgasse...
Die Formel, die du angegeben hast habe ich genauso in meinem Arbeitsblatt. Ich hab sie nur umschrieben weil ich genau den gleichen "Fehler" drin hatte wie du &It statt &lt
habs jetzt aber raus ;-)
Gruß
Svendte
geschlossen
07.11.2006 15:15:13
Schließer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige