Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt schützen außer Hyperlink

Blatt schützen außer Hyperlink
07.11.2006 13:03:13
Nico
Hallo,
ich habe den Blattschutz aktiviert (angehakt sind: "Gesperrte Zellen auswählen", "Nicht Gesperrte Zellen auswählen" und "Hyperlinks einfügen"). Wieso kann ich nun aber keine Hyperlinks in gesperrten Zellen einfügen (Schaltfläche ist nicht auswählbar). Wenn ich z.B. "Zellen formatieren" anhake, dann kann ich auch gesperrte Zellen formatieren ...
Danke.
Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt schützen außer Hyperlink
07.11.2006 15:18:39
fcs
Hallo Nico,
der Blattschutz schützt in erster Linie das Blatt gegen das Ändern von vorhandenen Zellinhalten.
Da beim Anlegen eines Hyperlinks in einer Zelle auch der Zellinhalt geändert wird (wenn die Zelle leer ist schreibt Excel den Pfad des Links in die Zelle), kann man geschützten Zellen leider keinen Hyperlink zuweisen.
Der Hyperlink-Schalter unter Blattschutz bezieht sich nur auf die nicht gesperrten Zellen.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige