Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wartungsplan

Wartungsplan
07.11.2006 15:06:10
Ralph
Hallo liebe Profis,
ich stoße leider wieder an meine Grenzen. Ich möchte gern einen Wartungsplan erstellen.
Ich habe ein kleines Beispiel hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/37948.xls
Ich würde gern in meine Wartungsmappe eine Übersichtsliste einfügen, die mir nur die fälligen Wartungen für die nächsten 8 Wochen zeigt(siehe Blatt "Wartungsübersicht" im Beispiel).
Das Datum ergibt sich aus letzter Wartung + Zyklus und auch alle anderen Infos sind auf den Wartungsplänen zu finden.
Wenn es möglich ist, würde ich den Druck für die fälligen Wartungen gern aus der Übersichtsliste heraus starten?
Ich habe schon versucht über Online-Recherche eine Lösung zu finden, allerdings sind meine VBA-Kenntnisse noch zu schlecht um die Beispiele anzupassen.
Ich hoffe meine Wünsche sind nicht zu umfangreich!
Viele Grüße Ralph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wartungsplan - Zusatzfragen
07.11.2006 15:36:03
fcs
Hallo Ralph,
wann soll der 8-Wochen (=56 Tage) Zeitraum beginnen?
Ab dem nächsten Montag nach Heute? Also immer ab dem Montag der nächsten Woche?
Sind die Wartungsaufträge in den Zeilen 1 bis 13 immer identisch aufgebaut?
Gruß
Franz
AW: Wartungsplan - Zusatzfragen
07.11.2006 15:41:37
Ralph
Eigentlich vom Tagesdatum ausgehend 8 Wochen im voraus.
Die Aufträge sind immer gleichaufgebaut.
Gruß Ralph
AW: Wartungsplan - Zusatzfragen
07.11.2006 19:23:31
fcs
Hallo Ralph,
ich hab in der Datei für das Blatt "Wartungsübersicht" ein entsprechendes Makro eingebaut, das die 8-Wochenliste der anstehenden Wartungen in die Übersicht überträgt.
Das Makro kann per Button gestartet werden.
Damit es funktioniert, muss du nur das Blatt "Wartungsübersicht" in deine Originaldatei kopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/37951.xls
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Wartungsplan - Zusatzfragen
08.11.2006 11:21:09
Ralph
Vielen Dank für die Hilfe!!
Klappt super!
Gruß Ralph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige