Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Datei

CSV-Datei
07.11.2006 20:22:42
okmiko
Hallo Excelgemeinde,
ich möchte eine Spalte in eine csv-Datei exportieren. Leider sind alle Zellenwerte dann in der csv-Datei in Anführungszeichen gesetzt. wie kann ich das vermeiden?!
Vielen Dank für jeden Tip
Gruß
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Datei
07.11.2006 20:54:57
Stefan
Hallo Michael,
Das kommt bei mir (US System) nur vor, wenn ich ein Komma im Text einer Zelle hab, und dabei machts dann fuer mich auch Sinn, da dieses beim Einlesen sonst als Trennungszeichen erkannt wuerde. Verwendest Du viele ";"? Ich gehe davon aus das dieses ja bei Dir diesen Effekt erzielen wuerde...
Schoene Gruesse
Stefan
AW: CSV-Datei
07.11.2006 21:17:49
okmiko
Hallo Stefan,
super, vielen Dank, das war der entscheidende Tip. Ich hatte in meiner Tabelle die Daten bereits zu Gruppen gefasst: 890;12,4;erf;213.
Im Wissen, das kein Komma in Verbindung mit dem Semikolon drin sein darf, bau ich die Gruppen anders auf und dann gehts.
Viele Grüße und nochmals Danke
Michael
Anzeige
AW: CSV-Datei
07.11.2006 21:24:02
Stefan
Hallo Michael,
Ich denke Kommas sollten bei Dir kein Problem sein. Nur die Semikolons solltest Du rauslassen.
Ich freu mich dass es geholfen hat!
Schoene Gruesse
Stefan
AW: CSV-Datei
07.11.2006 21:33:16
okmiko
Hallo Erich,
danke für Deine Hilfe. Das Problem ist, ich habe Zahlenwerte in denen ein Komma sein soll ohne dass eine Trennung erfolgt. Ich behelfe mir damit, dass jeder Wert in einer eigenen Zelle steht und die Semikolons dann erst beim abspeichern als csv-Datei entstehen.
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige