Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summenprodukt mehrer tabellenblätter

summenprodukt mehrer tabellenblätter
07.11.2006 22:32:49
Ami
Hallo
Ich möchte in meiner urlaubsplanung die urlaubstage den einzelnen KW´s in einer zusammenfassung zuordnen.
mit =SUMMENPRODUKT(('Januar '!$F$2:$AJ$2=KW!E3)*('Januar '!$F5:$AJ5=KW!$A$2))
geht das ja ganz gut ,aber nur in einem monat. die 5. Kw geht aber über zwei monate und da liegt der hase im pfeffer. in f2:aj2 steht die KW und in f5:aj5 stehen die urlaubstage mit "U" gekennzeichnet.ich hhoffe das schon jemand mein problem gelöst hat. sitze nun schon seit zwei tagen vorm google und komme immer wieder auf eure seite zurück.
Ami

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summenprodukt mehrer tabellenblätter
07.11.2006 23:02:51
{Boris}
Hi Ami,
ist alles kein Problem. Aber stell mal eine kleine Beispieldatei (mit Wunschlösung) hier rein. Dann bau ich (oder jemand anders) es Dir ein.
Grüße Boris
AW: summenprodukt mehrer tabellenblätter
08.11.2006 17:50:24
Ami
Hallo Boris
Ich habe in den Tabellenblättern januar bis Dezember die einzelnen KW stehen.(f2:aj2)
In den Zeilen f5:aj5 stehen die Urlaubstage.(geht untendrunter mit f6:aj6 usw. weiter)
Nun habe ich in einem extra Tabellenblatt versucht die Urlaubstage den einzelnen KW´s zuzuordnen.In B3 steht 1 für die erste und in C3 steht 2 für die zweite KW usw..
In A2 steht einfach nur ein "U" weil die Formel die ich angewendet habe das "U" einfach nicht akzeptieren wollte und sich wehement gewehrt hat.
Mit meiner Formel hat es ja geklappt, aber nicht über mehrere Tabellenblätter.
=SUMMENPRODUKT(('Januar '!$F$2:$AJ$2=KW!E3)*('Januar '!$F5:$AJ5=KW!$A$2))
Ich hoffe mal das ich mich so richtig ausgedrückt habe,das auch jemand versteht.
https://www.herber.de/bbs/user/37992.xls
AMI
Anzeige
So kommen wir nicht weiter...
09.11.2006 07:53:10
{Boris}
Hi,
...denn die Mappe enthält Verknüpfungen zu einer anderen Mappe, die ich nicht kenne.
=SUMMENPRODUKT(('C:\Dokumente und Einstellungen\Boris\Desktop\[Kopie von Urlausplan2006.xls]Januar '!$F$2:$AJ$2='C:\Dokumente und Einstellungen\Boris\Desktop\[Kopie von Urlausplan2006.xls]KW'!B3)*('C:\Dokumente und Einstellungen\Boris\Desktop\[Kopie von Urlausplan2006.xls]Januar '!$F5:$AJ5='C:\Dokumente und Einstellungen\Boris\Desktop\[Kopie von Urlausplan2006.xls]KW'!$A$2))
So sieht das dann bei mir aus. Damit kann ich leider nichts anfangen.
Grüße Boris
AW: So kommen wir nicht weiter...
09.11.2006 16:03:45
AMI
Hallo Boris
wenn ich auf den Link klicke https://www.herber.de/bbs/user/37992.xls erscheint die Datei die ich auf dem Sever hochgeladen habe.Excel fragt mich noch, ob ich die Verküpfungen aktualisieren möchte und dort klicke ich auf "nicht aktuallisieren". geht
ansonsten müsste ich dir Datei mal als mail senden, aber da haben die anderen Forumteilnehmer nichts von unserer(deiner) Lösung.
Ami
Anzeige
AW: So kommen wir nicht weiter...
11.11.2006 07:26:13
Erich
Hallo Ami,
schau mal in
https://www.herber.de/bbs/user/38072.xls
Im Februar habe ich den #WERT! in Zelle AH2 gelöscht.
Schön ist das nicht - funzt aber.
Die WENN-Bedingungen mit TAG() sind unscharf und nicht notwendig, ersparen nur etwas Rechnerei.
Und hier das Formelungetüm:
 AB
4Köllner7

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=WENN((TAG(B$1)<8)*(MONAT(B$1)>1);
SUMMENPRODUKT((INDIREKT(TEXT(B$1-TAG(B$1);"MMMM")&"!$F$2:$AJ$2")=B$3)*
(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(TEXT(B$1-TAG(B$1);"MMMM")&"!$F$5:$AJ$5");SUMME(ZEILE())-4;)=$A$2))
;0)+
SUMMENPRODUKT((INDIREKT(TEXT(B$1;"MMMM")&"!$F$2:$AJ$2")=B$3)*
(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(TEXT(B$1;"MMMM")&"!$F$5:$AJ$5");SUMME(ZEILE())-4;)=$A$2))+
WENN((TAG(B$1)>21)*(MONAT(B$1)<12);
SUMMENPRODUKT((INDIREKT(TEXT(DATUM(JAHR(B$1);MONAT(B$1)+1;1);"MMMM")&"!$F$2:$AJ$2")=B$3)*
(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(TEXT(DATUM(JAHR(B$1);MONAT(B$1)+1;1);"MMMM")&"!$F$5:$AJ$5");SUMME(ZEILE())-4;)=$A$2))
;0)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: So kommen wir nicht weiter...
11.11.2006 10:20:47
Ami
Hallo Erich
Wahrlich ein Monster von Formel.DANKE...
Habe sie gleich in meinen original Urlaubsplan eingefügt. Leider funtz es nicht so richtig. Er gibt mir den Fehler #Bezug. Ich denke mal das es an B1 liegt.Hier werden die Montage jeder KW errechnet. Wenn ich die Jahreszahl in deiner Tabelle ändere(z.B. 2008), kommt auch der Fehler #Bezug.
Wäre VBA nicht eine eleganter Lösung? Das kann ich aber auch nicht wirklich :-(
Heisen müßte es: Wenn in Januar bis Dezember in F2:AJ2 die KW1 steht, dann zähle die dazugehörigen Tage mit"U" in F5:AJ5
Und das für jeden Mitarbeiter(F6:AJ6, usw.). Mein Großer Meister möchte halt einen Plan wo drin steht, wer in welcher KW wieviel Tage Urlaub macht.
Stelle meinen original Urlaubsplan auf den Server.
https://www.herber.de/bbs/user/38074.xls
Ami
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige