Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierungsnummern

Gruppierungsnummern
08.11.2006 09:27:15
gerd
Hallo,
ich möchte in meinem VBA Makro gruppierte Elemente selektieren, verändern und dann in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Mein Problem ist das jedes Mal wenn ich ein Element der Gruppe verändere (Gruppierung aufheben, Element selektieren und Gruppierung wiederherstellen) die Gruppe einen neuen Namen bzw. eine neue Nummer bekommt. Kann ich dies irgendwie verhindern, so das die Gruppe ihren Namen behält oder der Gruppe halt einen Namen zuweisen?
Dank im Vorraus
Gerd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierungsnummern
08.11.2006 18:25:09
Rainer
Hallo Gerd,
wenn Elemente in Excel (Grafiken, Textfelder etc.) gruppiert werden, sind sie gleichzeitig selektiert. Mit Selection.Name = "MeineGruppe" kann der Gruppierung dann ein Name zugewiesen werden.
Viel Erfolg
Rainer
DANKE
09.11.2006 10:39:09
gerd
Danke Rainer, funktioniert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige