Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range verkleinern?

Range verkleinern?
08.11.2006 14:35:23
Markus
Hallo Experten.
gibt es eine Möglichkeit einen Range zu verkleinern. Ich möchte vom Range die ersten x Zeilen und die ersten x Spalten abnziehen.
Z.B. Ich habe einen Range der geht von a1:z40 nun möchte ich den Range auf F6:Z40 verringern.
Der Range wird von einer Funktion ermittelt und als Range Deklaration übergeben.
Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range verkleinern?
08.11.2006 14:44:46
Dr.
Hi,
ich vermute mal, dass die Funktion einen Spalten- und Zeilenindex errechnet. Von dem brauchst Du doch nur noch die gewünschte Anzahl Spalten- bzw. Zeilen abziehen.
AW: Range verkleinern?
08.11.2006 14:54:22
fcs
Hallo Markus,
Hier ein Beispiel wie man aus einem Range eine Ecke "rausschneiden kann:

Sub RangeVerkleinern()
Dim BereichGross As Range, BereichKlein As Range
Set BereichGross = Range("A1:Z40")
MsgBox BereichGross .Address
With BereichGross
Set BereichKlein = .Range(.Cells(6, "F"), .Cells(.Rows.Count, .Columns.Count))
End With
MsgBox BereichKlein.Address
End Sub

Die Cells für den Teil-Range zählen dabei von der linken oberen Zelle des großen Bereiches.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Range verkleinern?
08.11.2006 15:03:57
Rudi
Hallo,

Sub tt()
Dim rng As Range
Set rng = Range("A1:Z40")
Set rng = Range(rng.Cells(1).Offset(6, 6), Cells(rng.Row + rng.Rows.Count - 1, rng.Column + rng.Columns.Count - 1))
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Range verkleinern?
08.11.2006 15:42:59
MArkus
Vielen Dank, für Eure Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige