Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punktdiagramm - Begrenzung der Zahl der Punkte?

Punktdiagramm - Begrenzung der Zahl der Punkte?
08.11.2006 16:21:28
oliver
Hallo,
ich habe zwei Spalten mit jeweils rd. 1000 Werten, die ich in einem Punktdiagramm als x- und y-Werte darstellen will. Leider zeigt das Diagramm völlig falsche Punktergebnisse an. So wird jeweils nur der y-Spaltenwert berücksichtigt. Der X-Wert wird ignoriert und durch die Anordnung in der Spalte ersetzt (Bsp. fünfter Wert in der Spalte--&gt X-Wert=5 angenommen).
Bei maximal rd. 80 Werten je Spalte gibt es dieses Problem nicht.
Kann dies an einer Mengenbegrenzung in Excel liegen? Und wie löst man dieses Problem bei einer größeren Zahl von Punkten?
Vielen Dank im Voraus, Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktdiagramm - Begrenzung der Zahl der Punkte
08.11.2006 19:28:48
Reinhard
Hi Oliver,
ich habe da keine Begrenzung auf 80 Punkte festgestellt und das bei XL97. Kannst du mal die Datei mit den 2 Spalten hochladen?
Gruß
Reinhard
AW: Punktdiagramm - Begrenzung der Zahl der Punkte
08.11.2006 20:56:59
fcs
Hallo Oliver,
das klingt fast, als ob du den falschen Diagramm-Typ erwischt hast.
Für die korrekte Diagrammdarstellung muss du "Punkt (XY)" wählen.
Dann werden die X-Werte als forlaufende Achse dargestellt und die Y-werte entsprechend darüber.
Gruss
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige