Ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblaettern (siehe https://www.herber.de/bbs/user/37989.xls).
1) Blatt 'Summary'
2) Blatt 'Laenderwerte'
Auf Blatt 'Summary' mochte ich gerne ein drop down Menue einfuegen, das mir ein Auswahl aller Laender zeigt, die auf Tabellenblatt 'Laenderwerte' aufgelistet sind.
Wenn ich nun ein spezifisches Land im drop down Menue auswaehle moechte ich die Werte zu jedem Attribut dieses Landes anzeigen (in Zellen B4:B28 auf Tabellenblatt 'Summary').
Beispiel:
Wenn ich 'Land 6' im drop down menue auf Tabellenblatt 'Summary' auswaehle, sollen die Werte, die in Zellen 'Laenderwerte'G4:G28 stehen, in den Zellen 'Summary'B4:B28 angezeigt werden.
Im Prinzip soll also die Quelle aller Werte das Tabellenblatt 'Laenderwerte' sein.
Wisst Ihr
1) wie ich solch ein drop down menue erstellen kann und
2) wie ich das Drop Down Menue 'updaten' kann, wenn ein neues Land auf Tabellenblatt 'Laenderwerte' hinzugefuegt wird?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Alexander