Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drop down referenz zu anderen tabellenblaettern

drop down referenz zu anderen tabellenblaettern
08.11.2006 16:54:36
Alexander
Hi,
Ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblaettern (siehe https://www.herber.de/bbs/user/37989.xls).
1) Blatt 'Summary'
2) Blatt 'Laenderwerte'
Auf Blatt 'Summary' mochte ich gerne ein drop down Menue einfuegen, das mir ein Auswahl aller Laender zeigt, die auf Tabellenblatt 'Laenderwerte' aufgelistet sind.
Wenn ich nun ein spezifisches Land im drop down Menue auswaehle moechte ich die Werte zu jedem Attribut dieses Landes anzeigen (in Zellen B4:B28 auf Tabellenblatt 'Summary').
Beispiel:
Wenn ich 'Land 6' im drop down menue auf Tabellenblatt 'Summary' auswaehle, sollen die Werte, die in Zellen 'Laenderwerte'G4:G28 stehen, in den Zellen 'Summary'B4:B28 angezeigt werden.
Im Prinzip soll also die Quelle aller Werte das Tabellenblatt 'Laenderwerte' sein.
Wisst Ihr
1) wie ich solch ein drop down menue erstellen kann und
2) wie ich das Drop Down Menue 'updaten' kann, wenn ein neues Land auf Tabellenblatt 'Laenderwerte' hinzugefuegt wird?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Alexander

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drop down referenz zu anderen tabellenblaettern
ransi
Hallo aLEXANDER
Das geht mit Daten-Gültigkeit in Verbindung mit einem definierten Namen.
Schau es dir mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/37990.xls
ransi
AW: drop down referenz zu anderen tabellenblaettern
08.11.2006 17:47:25
Beate
Hallo Alexander,
Datei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/37991.xls
Auf der Länderseite sind zwei Namen dynamisch definiert, so dass die Tabelle wachsen kann und dies berücksichtigt wird. Zum einen im Dropdown, zum anderen in der WVERWEIS-Formel.
Gruß,
Beate
AW: drop down referenz zu anderen tabellenblaettern
08.11.2006 18:08:28
Luschi
Hallo Alexander,
hier 1 Lösung ohne Vba und mit einigen definierten Namen, die mit dem Befehl Bereich.Verschieben deklariert sind.
So ist es jetzt möglich, 50 Länder und 50 Attribute zu pflegen, ohne das was an den definierten Namen etwas geändert werden muß.
https://www.herber.de/bbs/user/37994.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige