Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personalplanung

Personalplanung
08.11.2006 20:53:54
michi
Hallo!
Ich muss für mehrere Bars (Gastronomie) Dienstpläne erstellen.
So und nun kann aber nocht jeder (Personal __) an jedem Tag arbeiten kann (Blatt Personal).
Ziel ist es, dass wenn ich Personal an eine Tag einteile, an dem es :-) nicht kann, mittels bedingter Formatierung beispielsweise die schrift rot wird (das mit beding. Formatierung bekomm ich hin). Aber die Formel bzw. der VBA Code Fehlt mir. Toll wäre es, wenn die Fehlermeldung sofort nach der Eingabe erscheinen würde.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? :-)
Hier die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37996.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank für Eure Hilfe
Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personalplanung
09.11.2006 10:49:10
michi
hi mustafa!
das klappt ja prima!! vielen dank.
jetzt ist es nur so, dass nicht immer in den code rumwurschteln will (weil mein personal ändert sich ja teilweise monatlich).
frage:
kann man das 'Personal__' im code auch durch beispielsweise "Zelle a3" (oder wo Personal 1 eben steht) ersetzten.
1000 dank
michi
AW: Personalplanung
09.11.2006 15:10:18
Daniel
Hallo
alles, was du bisher hier beschrieben hast, geht auch ohne Makro, nur mit bedingter Formatierung und dynamischen Namen.
Sogar die Anpassung an belieg viele Mitarbeiter ist dabei
https://www.herber.de/bbs/user/38020.xls
Formel beingte Formatierung:
=ZÄHLENWENN(INDEX(Sperrtage;VERGLEICH(B3;Personal;0););$A3)>0
Namensdefinition "Sperrtage"
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Personal!$2:$2;;;ANZAHL2(Personal!$A:$A);)
Namesdefinition "Personal"
=INDEX(Sperrtage;;1)
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Personalplanung
09.11.2006 15:36:34
michi
hi daniel!
super. funktioniert einwandfrei.
1000 DANK!!
grüße
michi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige