Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Formel

Fehlende Formel
09.11.2006 08:34:57
Ralf
Hallo liebe Mitstreiter,
ih habe ein kleines Problem mit einer Formel. Im Tabellenblatt "Tabelle" möchte ich die einzelnen Angaben Tore, Punkte usw. mittels einer Formel unterbringen. Mein derzeitiges Verfahren scheint mir nicht nur umständlich, sondern auch sehr fehlerintensiv. Kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wieder einmal auf dem "Schlauch"! Vielen Dank im Voraus
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlende Formel
09.11.2006 08:43:13
Erich
Hallo Ralf,
so etwa könnte die Antwort auf deine Frage aussehen:
 AB
1Tore:7
2Punkte:1
3usw.:2

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=RUNDEN(10*ZUFALLSZAHL();0)
B2=RUNDEN(10*ZUFALLSZAHL();0)
B3=RUNDEN(10*ZUFALLSZAHL();0)

Wie ist dein derzeitiges Verfahren? Woraus sollen Tore, Punkte usw.(?) ermittelt werden?
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Fehlende Formel
09.11.2006 08:57:55
Ralf
Hallo Erich,
ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder ich habe Deine Formel nicht verstanden. Ich möchte, wenn im Tabellenblatt "Spielplan" z. Hertha BSC spielt mir dann im Tabellenblatt "Tabelle" die gesschossenen Tore (Heim (H) und Auswärts (A), Punkte (Heim (H) und Auswärts (A) addiert (1-17 Spiele) usw. Den Rest (18-34 Spiele) "bstel" ich mir dann alleine zusammen. Ebenso die Gesamtspiele (1-34). Ich glaube, wenn ich eine Formel habe, dann komme ich auch mit meiner Tabelle weiter.
Gruß
Ralf
Formel kann nicht stimmen
09.11.2006 09:14:56
Ralf
Hallo Erich,
die Formel kann nicht stimmen.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Fehlende Formel
09.11.2006 09:18:41
Walter
Hallo Ralf,
suchst Du solch eine Auswertung?
Blätter sind ohne Passwort geschützt. Formel sind nach Schutzentfernen lesbar
https://www.herber.de/bbs/user/38003.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Besten Dank für die schnelle Hilfe
09.11.2006 09:30:19
Ralf
Hallo Erich,
die Datei ist super!!! Nochmals vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige