Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern nur bestimmter Zellen von Tabellenblatt

Speichern nur bestimmter Zellen von Tabellenblatt
09.11.2006 09:23:33
Tabellenblatt
Hi,
bisher speichere ich mit Hilfe einer Schaltfläche eine Seite mit Hilfe dieses Codes:

Sub Schaltfläche32_BeiKlick()
Sheets(2).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "D:\XX\" & Range("C10").Value & ".xls"
End Sub

In der Zelle C10 steht der Fertigungsauftragsnummer unter der das Tabellenbaltt gespeichern werden soll.
Da auf dem Blatt aber Daten stehen die nicht jeder sehen soll will ich nur bestimmte Zellen unter dieser Fertigungsauftragsnummer speichern. Diese Zellen sind A10 bis Q225.
Wie muß ich nun den Code verändern damit er mir nur die Werte in diesen Zellen unter der Fertigungsauftragsnummer die in Zelle C10 steht speichert.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern nur bestimmter Zellen von Tabellenblatt
09.11.2006 09:35:18
Tabellenblatt
Hallo,

Sub Schaltfläche32_BeiKlick()
Sheets(2).Copy
With ActiveSheet
.Range("R:IV").Clear
.Range("226:65536").Clear
End With
ActiveWorkbook.SaveAs "D:\XX\" & Range("C10").Value & ".xls"
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Speichern nur bestimmter Zellen von Tabellenblatt
09.11.2006 09:45:27
Tabellenblatt
Hi Rudi
Excel bringt mir einen Fehler bei diesem Code und zwar in Zeile 2, bei Sheets(2).Copy

Sub Schaltfläche32_BeiKlick()
Sheets(2).Copy
With ActiveSheet
.Range("R:IV").Clear
.Range("A10:Q225").Clear
End With
ActiveWorkbook.SaveAs "D:\XX\" & Range("C10").Value & ".xls"
End Sub

Wie muß ich ihn umschreiben?
Anzeige
AW: Speichern nur bestimmter Zellen von Tabellenblatt
09.11.2006 10:04:05
Tabellenblatt
Hallo,
ist doch von dir so übernommen! Was weiß ich, welches Blatt du kopieren willst.
Hat die Mappe nur 1 Blatt?
Vielleicht
Activesheet.Copy
Gruß
Rudi
AW: Speichern nur bestimmter Zellen von Tabellenblatt
09.11.2006 10:30:57
Tabellenblatt
Die Datei hat insgesammt 18 Tabellenblätter.
Die zu speichernden Daten befinden sich auf Blatt 2.
Den Code hat mir auch mal jemand aus diesem Forum geschrieben weil ich wenig Ahnung von Makros habe.
Vorher die ganze Seite 2 gespeichert - Jetzt Nur noch die angegebenen Zellen von Seite 2.
Wenn ich den Unten angegebeneb code benutze speichert es mit komischerweise alles AUSSER die angegebenen Zellen (A10-Q225) - also das was es speichern soll fehlt und das was es nicht speichern soll wird gespeichert...

Sub Schaltfläche32_BeiKlick()
ActiveSheet.Copy
With ActiveSheet
.Range("R:IV").Clear
.Range("A10:Q225").Clear
End With
ActiveWorkbook.SaveAs "D:\XX\" & Range("C10").Value & ".xls"
End Sub

Um Hilfe wird gebeten...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige