Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aktivieren

Tabellenblatt aktivieren
09.11.2006 11:41:14
oscar
Hallo Forumer, ich aktiviere mit einem Makro von verschiedene Nebentabellenblätter ein gemeinsames Haupttabellenblatt an. Ich möchte aber nun wieder per Makrobefehl zurück in das Nebentabellenblatt springen von wo aus ich ins Haupttabellenblatt gelangt bin. Da das ja irgendeine x-beliebige Tabellenblatt ist komme ich einfach nicht weiter. Geht das überhaupt und wenn ja wie.
In hoffnungsvoller Erwartung Oscar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aktivieren
09.11.2006 12:32:31
{mskro}
Hallo Oscar,
meinst du das so?
Sheets("Nebentabellenblatt").Activate
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Tabellenblatt aktivieren
09.11.2006 12:49:10
oscar
Nee, hier mal ein Beispiel:
Ich aktiviere von der Tabelle1 die Haupttabelle und will dann wieder in die Tabelle1, dann gehe ich von der Tabelle5 in die Haupttabelle und will dann wieder in die Tabelle5 usw... also die zu aktivierene Tabelle soll variabel sein, das Kreterium ist ich komme von Tabelle xyz und will da auch wieder hin.
Schön währe:
Sheets("das letzte aktivierte Blatt").Activate ....... aber das geht ja leider nicht.
Trotzdem für deine Bemühung besten Dank, Gruß Oscar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige