Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Variable am Leben lassen

Inhalt einer Variable am Leben lassen
09.11.2006 12:30:23
Fred
Hallo Experten,
Habe in einer Tabelle eine Private Sub erstellt. Dort wird einer Variable ein Wert zugewiesen.
Nun soll der Wert auch beim anschliessenden öffne einer Sub in ein Modul übernommen werden. Habe bis jetzt diesen Wert in einer Zelle geschrieben und wieder ausgelesen.
Das muss doch nicht sein.
Danke
Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt einer Variable am Leben lassen
09.11.2006 12:37:34
Dr.
Hi,
deklariere die Variable als Public.
AW: Inhalt einer Variable am Leben lassen
09.11.2006 12:49:29
Fred
Danke aber Wie ?
Mit Public Sub hatte ich es schon probiert.
Fred
AW: Inhalt einer Variable am Leben lassen
09.11.2006 13:23:55
Dr.
Public DeineVariable As Integer
Zum Beispiel.
AW: Inhalt einer Variable am Leben lassen
09.11.2006 14:26:09
Gerd
Hi,
in einem Standardmodul(z.B. Modul1)
Public deine_Variable as Long
mfg Gerd
AW: Variable will nicht weiter Leben.
10.11.2006 06:05:23
Fred
Guten Morgen Ihr Beide,
Danke. Ja in einem Modul kann ich den Wert einer Variable in mehreren Public Sub verwenden. Aber mein Wert steht in einer Tabellen Sub(hat sein Grund für Export).
Und diesen wollte ich auch in einer Modul Sub weiter nutzen.
Aber wenn nicht möglich, geht das PC-Leben weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Anzeige
AW: Variable will nicht weiter Leben.
11.11.2006 01:21:44
Luc:-?
Tja, Fred,
das ist richtig, dann fkt es nicht. Ich schreibe in solchen Fällen kleine Subroutinen, die den Wert aus der privaten Tabellensub in eine Modulsub übertragen (d.h. eine Modulsub mit Parameterübergabe aus der Tabellensub aufrufen!). Wenn die Variable dort global ist, steht sie nach dieser Initiierungsprozedur allen Modulsubs zur Verfügung.
Gruß Luc :-?
AW: Variable will nicht weiter Leben.
11.11.2006 07:17:46
Erich
Hallo Fred,
wichtig ist allein, dass du eine Variable in einem "Normalmodul" als Public deklarierst.
Wo ihr ein Wert zugewiesen wird, ist gleichgültig, kann natürlich auch in einem Tabellenmodul sein.
Probier mal
https://www.herber.de/bbs/user/38071.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige